Teuerster Bikini der Welt? Museum bei Heilbronn bietet mit um …

Der wohl teuerste Bikini der Welt aus dem allerersten James-Bond-Film könnte mit etwas Glück schon bald im BikiniArtmuseum in Bad Rappenau im Landkreis Heilbronn zu bestaunen sein.
Teuerster Bikini der Welt? Museum bei Heilbronn bietet mit um Bond-Aufreger

Ziegenhain: Welt der Wolle entdecken

„Filzen ist ein Handwerk“ – das sagen Barbara Eichhorn und Margit Röhm, die am Sonntag im Museum der Schwalm die Wanderausstellung des Filznetzwerkes eröffneten.
Ziegenhain: Welt der Wolle entdecken

Schwalmstadt: NS-Gedenkstätte sucht Verstärkung

Als eine der vier zentralen NS-Gedenkstätten Hessens genießt Gedenkstätte und Museum Trutzhain am historischen Ort des Kriegsgefangenenlagers STALAG IX A Ziegenhain (1939 bis 1945) einen besonders hohen geschichtlichen Stellenwert. Jetzt sucht die …
Schwalmstadt: NS-Gedenkstätte sucht Verstärkung

Neue Abteilung im Regionalmuseum Wolfhager Land erwartet Besucher

Nach anderthalb Jahren Vorbereitung und Umbau ist die Abteilung für Geologie und Paläontologie im Regionalmuseum Wolfhager Land nun fertig.
Neue Abteilung im Regionalmuseum Wolfhager Land erwartet Besucher

Ministerin Dorn zeichnet in Merxhausen das Museum des Monats aus

Das Klostermuseum in Merxhausen, in dem die 800-jährige Geschichte des Klosters am Beispiel von Frauen erzählt wird, wurde im August zum „Museum des Monats“ gekürt.
Ministerin Dorn zeichnet in Merxhausen das Museum des Monats aus

Hessisches Landesmuseum Darmstadt zeigt "Urpferd 2.0"

In der Grube Messel liegt in Ölschiefer die Welt, wie sie vor Millionen Jahren aussah. Zu den spektakulärsten Funden zählt auch das Urpferd. Mit modernster Technik haben Wissenschaftler und Spezialisten dem Tier nun Gestalt gegeben.
Hessisches Landesmuseum Darmstadt zeigt "Urpferd 2.0"

Bus aus "Into the Wild" soll in Alaska ins Museum kommen

Zuletzt war der gelbe Bus aus dem Film "Into the Wild" eine Attraktion für Wanderer und Abenteurer. Nun haben die US-Behörden das Gefährt aus der Wildnis entfernt. Was wird aus dem Kult-Auto?
Bus aus "Into the Wild" soll in Alaska ins Museum kommen

Fritzlarer Museumsleiterin plant eine Werkstatt für Kinder

„Kinder sind die Besucher von morgen“, sagt Stefanie Mnich, Leiterin des neuen Museums in Fritzlar. Mit diesem Satz erklärt sie eine ganz neue Idee, die sie im Zuge der Eröffnung des neuen Fritzlarer Museums gemeinsam mit dem Lions Club …
Fritzlarer Museumsleiterin plant eine Werkstatt für Kinder

Bikinimuseum zeigt Geschichte der Bademode

Die Liste ist lang - ob Claudia Schiffer oder Jane Birkin: Fotos im Bikini sorgten in Vergangenheit oft für Aufsehen, denn der Zweiteiler mit wenig Stoffanteil zieht nicht nur am Strand Blicke auf sich. Nun bekommt der Bikini ein eigens Museum.
Bikinimuseum zeigt Geschichte der Bademode

Kunst im Netz: Das British Museum bequem daheim entdecken

Mal eben nach London ins British Museum? Geht nicht immer. Und in Corona-Zeiten schon gar nicht. Aber wie wäre es mit einem Online-Besuch?
Kunst im Netz: Das British Museum bequem daheim entdecken

Klinsmann und Kahn müssen auf Hall-of-Fame-Zeremonie warten

Dortmund (dpa) - Jürgen Klinsmann und Oliver Kahn müssen auf die feierliche Aufnahme in die "Hall of Fame" des deutschen Fußballs warten. Wie das Deutsche Fußballmuseum mitteilte, wurde die kurz vor der ebenfalls verschobenen EM geplante Gala im …
Klinsmann und Kahn müssen auf Hall-of-Fame-Zeremonie warten