Vermisster belgischer Junge tot in den Niederlanden gefunden
Panorama

Vermisster belgischer Junge tot in den Niederlanden gefunden

Ein Vierjähriger aus Belgien ist an der niederländischen Küste gefunden worden. Er ist tot. Ein 34-jähriger Tatverdächtigte wurde festgenommen.
Vermisster belgischer Junge tot in den Niederlanden gefunden
Historiker kritisieren Untersuchung zum Verrat an Anne Frank
Politik

Historiker kritisieren Untersuchung zum Verrat an Anne Frank

Wer verriet 1944 das Versteck von Anne Frank in Amsterdam an die Nazis? Ein internationales Team forschte fünf Jahre lang und nennt den Namen eines jüdischen Notars. Doch daran gibt es Kritik.
Historiker kritisieren Untersuchung zum Verrat an Anne Frank

Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Cyberkriminalität boomt. Die Zahl der Attacken nimmt immer mehr zu - Online-Erpressung ist ein gutes Geschäft für Verbrecher. Ermittler aus zehn Ländern haben jetzt ein kriminelles Netzwerk ausgeschaltet.
Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Jüdischer Notar soll Anne Frank an Nazis verraten haben

Es ist eines der großen Rätsel der Geschichte: Wer verriet Anne Frank? Ein Cold-Case-Team kommt nun mit einer sehr wahrscheinlichen Antwort. Doch es ist ein Fall voller Tragik.
Jüdischer Notar soll Anne Frank an Nazis verraten haben

Teure Tulpen und Tomaten: Holländische Züchter unter Druck

Rekordpreise für Gas und Strom treffen auch die Bauern in den Niederlanden heftig. In Gewächshäusern wird es kalt und dunkel. Züchter gehen von steigenden Preisen aus.
Teure Tulpen und Tomaten: Holländische Züchter unter Druck

Lockdown-Protest: Cafés und Läden in Niederlanden öffnen

Zwar will die niederländische Regierung den harten Lockdown etwa entschärfen. Aber für Gaststätten gibt es vorerst keine Lockerungen - was zu einzelnen Protestaktionen der Betreiber führt.
Lockdown-Protest: Cafés und Läden in Niederlanden öffnen

Prozess: Brutale Rache an Ex-Freundin und Flucht in den Iran

Ein 54-Jähriger muss sich vor Gericht verteidigen, weil er seine Ex-Freundin vergewaltigt und schwer misshandelt haben soll. Zum Auftakt des Prozesses hat der mutmaßliche Täter geschwiegen.
Prozess: Brutale Rache an Ex-Freundin und Flucht in den Iran

Niederländischer König lässt „Goldene Kutsche“ stehen

Es geht um die Illustration „Huldigung der Kolonien“ auf einer Seitenwand des Gefährts. Darüber wird in den Niederlanden heftig gestritten.
Niederländischer König lässt „Goldene Kutsche“ stehen

Niederlande will Corona-Maßnahmen offenbar wieder lockern

Bereits vor Weihnachten haben sich die Niederlande in einen strengen Corona-Lockdown begeben. Doch nun könnte es wieder Lockerungen geben.
Niederlande will Corona-Maßnahmen offenbar wieder lockern

König vereidigt Regierung von Rutte

Die neue Regierung in den Niederlanden steht. Es ist das vierte Kabinett von Premier Mark Rutte. Er muss Vertrauen zurückgewinnen, aber die Probleme sind groß und die Mehrheit knapp.
König vereidigt Regierung von Rutte

Rekordmenge Kokain im Rotterdamer Hafen sichergestellt

Die Häfen und Rotterdam und Antwerpen gelten als größte Einfuhrschleusen für Kokain in Europa. Auch korrupte Hafenarbeiter sind Teil des Problems.
Rekordmenge Kokain im Rotterdamer Hafen sichergestellt