Schwangere Frau in Lüneburg erstochen
Panorama

Schwangere Frau in Lüneburg erstochen

In Lüneburg hat ein Mann seine Lebensgefährtin leblos in der Wohnung aufgefunden. Sie wurde wohl erstochen. Die Frau war schwanger.
Schwangere Frau in Lüneburg erstochen
Schalkes emotionaler Abend: „Das ist Adrenalin pur“
Fußball

Schalkes emotionaler Abend: „Das ist Adrenalin pur“

Ein Tor in der Nachspielzeit. Mehr als 8000 mitgereiste Fans jubeln. Beim 1:0 in Hannover hat der FC Schalke 04 zum ersten Mal seit fast zwei Jahren wieder gezeigt, welche Wucht dieser Club entfalten kann.
Schalkes emotionaler Abend: „Das ist Adrenalin pur“

1. FC Nürnberg spät in Unterzahl - Remis gegen Hannover 96

Der 1. FC Nürnberg hat seinen vierten Heimsieg nacheinander in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.
1. FC Nürnberg spät in Unterzahl - Remis gegen Hannover 96

Gericht spricht blindem Mann Elektrorollstuhl zu

Eine Krankenkasse verweigert einem blinden MS-Patienten einen Elektrorollstuhl. Die Begründung: Wegen der Blindheit sei er nicht verkehrstauglich. Doch ein Gericht kassiert diese Argumentation.
Gericht spricht blindem Mann Elektrorollstuhl zu

Nordsee: Was den Langwarder Groden so besonders macht

Mal wandert man übers Meer, mal übers Watt: Dank eines Bohlenweges lässt sich der Langwarder Groden auf der Halbinsel Butjadingen trockenen Fußes durchqueren. Hier hört man Krebse knistern.
Nordsee: Was den Langwarder Groden so besonders macht

Das Alte Land kann mehr als Äpfel und Kirschen

Altes Land - wird da nicht ganz viel Obst angebaut? Aber klar. Doch die wenigsten verbinden mit der Region feine Sandstrände und eine ausgeprägten Möbeltradition. Es lohnt sich, danach zu suchen.
Das Alte Land kann mehr als Äpfel und Kirschen

Herbst und Winter im Blick: Neues aus der Reisewelt

Von der Nordsee bis in die Schweiz wartet die Natur im Herbst mit vielen Sehenswürdigkeiten auf. In Hamburg entsteht ein besonderes Museum. Und manche zieht es sogar in die Antarktis.
Herbst und Winter im Blick: Neues aus der Reisewelt

Mit der „Wolfs-App“ können auch Goldschakale gemeldet werden

Seit Februar 2019 können Wolfssichtungen, Wolfsspuren oder auch Risse über die eigens entwickelte App direkt in eine Online-Datenbank gegeben werden. Das erleichtert das Monitoring. Die App funktioniert auch im Feld fernab von Internetverbindungen.
Mit der „Wolfs-App“ können auch Goldschakale gemeldet werden

Strandhochzeit auf Juist: Neuer Trend bei Brautpaaren

Am großen Tag des Ja-Wortes soll am besten alles perfekt sein - eine nicht unbedeutende Rolle spielt dabei die Hochzeitslocation. Ein Trend der letzten Jahre ist das Heiraten am Strand. Auf der Insel Juist geht das unter freiem Himmel.
Strandhochzeit auf Juist: Neuer Trend bei Brautpaaren

Corona stresst Studenten und Auszubildende

Für Studenten, Studentinnen und Auszubildende ist vieles unsicher. Meist gibt es noch keine sichere Perspektive, noch keinen festen Job. Der Lerndruck ist hoch, das Geld knapp. Und dann noch die Corona-Pandemie - eine ungute Mischung.
Corona stresst Studenten und Auszubildende

Wirbel um VW-Stammsitz - Großer Jobabbau „kein Thema“

Schon länger wird bei VW diskutiert, wie sich möglichst viele Stellen im E-Zeitalter sichern lassen - nicht zuletzt im Hauptwerk Wolfsburg. Konzernchef Diess sprach das Thema im Aufsichtsrat an, Arbeitnehmer forderten ihn zu einer Klärung auf.
Wirbel um VW-Stammsitz - Großer Jobabbau „kein Thema“