Der E-Patientenakte drohen Datenschutz-Warnungen

Röntgenbilder, Impfungen: Eigene Gesundheitsdaten sollen Patienten bald auch digital parat haben können. Ein amtliches Gütesiegel für Datenschutz gibt es für die neue Anwendung aber nicht - im Gegenteil.
Der E-Patientenakte drohen Datenschutz-Warnungen

Apple bündelt erstmals Abo-Dienste

Üblicherweise gibt es von Apple im September neue iPhones - doch im Pandemie-Jahr 2020 dauert das einige Wochen länger. Der Konzern stellt aber schon einmal neue Computer-Uhren und iPads vor - und bündelt erstmals mehrere Abo-Dienste.
Apple bündelt erstmals Abo-Dienste

Fehler in iOS kann Corona-App stören

Regelmäßige Updates sind wichtig - können aber auch Probleme bereiten. Das zeigt ein aktuelles Problem mit der Corona-Warn-App: Betroffen davon sind nur Nutzer der neuesten iOS-Version.
Fehler in iOS kann Corona-App stören

Online-Banking Apps im Test: Stiftung Warentest findet grobe Mängel - Daten in Gefahr!

Stiftung Warentest hat Online-Banking Apps untersucht. Bei dem Test wurden grobe Mängel bei den Banken aufgedeckt. Nur vier Apps werden für gut befunden.
Online-Banking Apps im Test: Stiftung Warentest findet grobe Mängel - Daten in Gefahr!

Startschuss für digitale Spielemesse Gamescom fällt online

Bunt kostümierte Spielefans in vollen Messehallen - so sieht die Gamescom eigentlich aus. Doch dieses Jahr ist alles anders: Wegen Corona ist die Spielemesse eine rein digitale Veranstaltung.
Startschuss für digitale Spielemesse Gamescom fällt online

Das "Coronavirus-Update" ist zurück

Mehr als 60 Millionen Hörer, mehrfach preisgekrönt: In den ersten Monaten der Corona-Pandemie wurde das "Coronavirus-Update" zum Podcast-Hit. Nun kehrt das Erfolgsformat in neuer Besetzung zurück.
Das "Coronavirus-Update" ist zurück

Apple Music baut Live-Radioangebot aus

Neben dem Musik-Streaming gewinnen auch Onlineradios immer mehr Nutzer. Daher erweitert der Technologiekonzern Apple nun sein Angebot um zwei neue Sender.
Apple Music baut Live-Radioangebot aus

Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa

Die smarten Alexa-Lautsprecher von Amazon sind populär, weil sie aufs Wort gehorchen und von vielen als nützlich und unterhaltsam angesehen werden. Alexa konnte aber auch ein Einfallstor für Angreifer sein. Experten fanden Schwachstellen, die …
Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa

Bürger nutzen Internet vielfältiger

Die Anwendungsmöglichkeiten des Internets scheinen schier endlos. So werden Online-Medien immer mehr in den Alltag integriert. Aber wie viele Nutzer ändern ihr Verhalten?
Bürger nutzen Internet vielfältiger

Reddit will Hass bekämpfen - und sperrt Pro-Trump-Gruppe

Das Online-Forum Reddit löst eine unter Trump-Anhängern beliebte Plattform auf. Jahrelang galt sie als eine Quelle von Hass und Fake News im Netz.
Reddit will Hass bekämpfen - und sperrt Pro-Trump-Gruppe

Online-Plattformen löschen vermehrt Hassnachrichten

2016 vereinbarten die EU-Kommission und Online-Plattformen wie Facebook, Twitter und Co., Hass-Postings schneller zu löschen. Die Absprache zeigt Wirkung, wie aktuelle Zahlen der EU-Kommission zeigen.
Online-Plattformen löschen vermehrt Hassnachrichten