Preiserhöhung bei Netflix - Basistarif bleibt gleich

Netflix und Disney+ verändern in diesem Frühjahr ihr Preisgefüge. Das hat auch mit dem rasanten Wachstum der verfügbaren Serien und Filme zu tun. Andere Streaming-Anbieter halten sich zunächst noch zurück.
Preiserhöhung bei Netflix - Basistarif bleibt gleich

Die neue E-Patientenakte kommt erstmal schrittweise

Für Patienten sollen 2021 digitale Zeiten anbrechen: Dokumente für Arztbesuche können künftig auch in eine Smartphone-App. Zum Start sei nicht alles perfekt, sagt der Minister. Aber anfangen soll es jetzt.
Die neue E-Patientenakte kommt erstmal schrittweise

Silvester und Weihnachten per Video: Zoom passt Zeitlimit während der Feiertage an

Auch an Weihnachten müssen Menschen ihre Kontakte wegen der Corona-Krise weiter beschränken. Per Zoom kann man seine Liebsten trotzdem sehen. Und das sogar ohne Zeitlimit. 
Silvester und Weihnachten per Video: Zoom passt Zeitlimit während der Feiertage an

Digitalprojekt für Museen wird verlängert

Auch im nächsten Jahr wird nach neuen Wegen gesucht, um in den Austausch mit Museumsbesuchern zu treten. In verschiedenen Teilprojekten werden Einsatzszenarien im Musealen Kontext erprobt.
Digitalprojekt für Museen wird verlängert

Amazon-Beschäftigte legen Arbeit nieder

Amazon-Beschäftigte legen Arbeit nieder

Google-Trends im Corona-Jahr

Bei der Suchmaschine Google werden Internetnutzer ihre Fragen los. In diesem Jahr tippten viele Corona-Stichwörter ins Suchfeld. Doch es gab auch ein Leben neben Corona - auch beim Kurznachrichtendienst Twitter.
Google-Trends im Corona-Jahr

Teil-Lockdown: Internetnutzung daheim bleibt fast gleich

Wer abends gern ein Bierchen trinken geht oder ins Kino will, der steht derzeit vor verschlossenen Türen. Also surft er daheim im Netz und treibt die Datennutzung hoch? Drei Netzbetreiber geben Antwort.
Teil-Lockdown: Internetnutzung daheim bleibt fast gleich

Neue Webseite informiert Teenager zu Gefahren von Cannabis

Rund jeder zehnte 12- bis 17-Jährige hat schon einmal Cannabis probiert. Wer dabei bleibt, bekommt schnell gesundheitliche Probleme. Welche Risiken das Kiffen mit sich bringt, vermittelt nun eine neue Internetseite.
Neue Webseite informiert Teenager zu Gefahren von Cannabis

Facebooks Dating-Funktion startet in Europa

Im Februar hatte Facebook den Start seiner Flirt-Plattform in Europa nach einer Inspektion durch Datenschützer verschoben. Erst jetzt geht es los - passend zur Corona-Pandemie sogar mit Video-Dates.
Facebooks Dating-Funktion startet in Europa

Portale müssen mehr gegen Fake-Bewertungen tun

Viele Verbraucher verlassen sich beim Kauf eines Produkts oder der Buchung einer Reise im Internet auf Nutzer-Bewertungen. Doch die sind nicht immer echt. Das Bundeskartellamt hat sich das angeschaut.
Portale müssen mehr gegen Fake-Bewertungen tun

Musk verspricht Schnäppchen-Tesla

Tesla-Chef Elon Musk will mit einem neuen voll autonomen Elektro-Fahrzeug in die Mittelklasse vordringen. Bis das in Deutschland zu haben ist, könnte es aber noch ein paar Jahre dauern.
Musk verspricht Schnäppchen-Tesla

Der E-Patientenakte drohen Datenschutz-Warnungen

Röntgenbilder, Impfungen: Eigene Gesundheitsdaten sollen Patienten bald auch digital parat haben können. Ein amtliches Gütesiegel für Datenschutz gibt es für die neue Anwendung aber nicht - im Gegenteil.
Der E-Patientenakte drohen Datenschutz-Warnungen

Apple bündelt erstmals Abo-Dienste

Üblicherweise gibt es von Apple im September neue iPhones - doch im Pandemie-Jahr 2020 dauert das einige Wochen länger. Der Konzern stellt aber schon einmal neue Computer-Uhren und iPads vor - und bündelt erstmals mehrere Abo-Dienste.
Apple bündelt erstmals Abo-Dienste

Fehler in iOS kann Corona-App stören

Regelmäßige Updates sind wichtig - können aber auch Probleme bereiten. Das zeigt ein aktuelles Problem mit der Corona-Warn-App: Betroffen davon sind nur Nutzer der neuesten iOS-Version.
Fehler in iOS kann Corona-App stören

Online-Banking Apps im Test: Stiftung Warentest findet grobe Mängel - Daten in Gefahr!

Stiftung Warentest hat Online-Banking Apps untersucht. Bei dem Test wurden grobe Mängel bei den Banken aufgedeckt. Nur vier Apps werden für gut befunden.
Online-Banking Apps im Test: Stiftung Warentest findet grobe Mängel - Daten in Gefahr!

Startschuss für digitale Spielemesse Gamescom fällt online

Bunt kostümierte Spielefans in vollen Messehallen - so sieht die Gamescom eigentlich aus. Doch dieses Jahr ist alles anders: Wegen Corona ist die Spielemesse eine rein digitale Veranstaltung.
Startschuss für digitale Spielemesse Gamescom fällt online

Das "Coronavirus-Update" ist zurück

Mehr als 60 Millionen Hörer, mehrfach preisgekrönt: In den ersten Monaten der Corona-Pandemie wurde das "Coronavirus-Update" zum Podcast-Hit. Nun kehrt das Erfolgsformat in neuer Besetzung zurück.
Das "Coronavirus-Update" ist zurück

Apple Music baut Live-Radioangebot aus

Neben dem Musik-Streaming gewinnen auch Onlineradios immer mehr Nutzer. Daher erweitert der Technologiekonzern Apple nun sein Angebot um zwei neue Sender.
Apple Music baut Live-Radioangebot aus

Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa

Die smarten Alexa-Lautsprecher von Amazon sind populär, weil sie aufs Wort gehorchen und von vielen als nützlich und unterhaltsam angesehen werden. Alexa konnte aber auch ein Einfallstor für Angreifer sein. Experten fanden Schwachstellen, die …
Amazon schließt gravierende Sicherheitslücken in Alexa

Bürger nutzen Internet vielfältiger

Die Anwendungsmöglichkeiten des Internets scheinen schier endlos. So werden Online-Medien immer mehr in den Alltag integriert. Aber wie viele Nutzer ändern ihr Verhalten?
Bürger nutzen Internet vielfältiger