Der König der Reichweite: Opel Ampera-e

Im Elektro-Auto ohne Stopp von München bis hinter Frankfurt – mit nur einer Batterieladung: Mit dem Opel Ampera-e soll das im Frühsommer 2017 für jeden möglich sein.
Der König der Reichweite: Opel Ampera-e

Opel will aus der Verlustzone fahren

Der Brexit hat Opel in diesem Jahr die Rückkehr in die schwarzen Zahlen vermasselt. Mit neuen Modellen will der Autobauer nun auch bislang vernachlässigte Marktsegmente bearbeiten.
Opel will aus der Verlustzone fahren

Opel Ampera-e mit über 500 Kilometer Reichweite

Opel stellt dem Thema Reichweitenangst bei Elektroautos in Paris den neuen Ampera-e entgegen. Mit einer Batterieladung soll der elektrische Opel mehr als 500 Kilometer zurücklegen können.
Opel Ampera-e mit über 500 Kilometer Reichweite

Exoten: E-Autos von deutschen Autobauern

Zwar sollen immer mehr E-Autos über die Deutschlands Straßen stromern, doch sind sie im Angebot deutscher Autobauer noch immer Exoten. Aber die Hersteller rüsten auf und drängen auf den Markt.
Exoten: E-Autos von deutschen Autobauern

Grüße aus dem Ufo

Energie! Tatsächlich: Man kommt sich schon ein bissl vor wie in einem Raumschiff, wenn man den Opel Ampera startet.
Grüße aus dem Ufo

Modelagent Peyman Amin bekommt ein E-Auto 

Modelmacher Peyman Amin ist ein Profi in Sachen Schönheit. Doch auch revolutionäre Technik und Design sind wichtige Faktoren im Leben des 40-Jährigen. Genug Gründe für ein Elektro-Auto?
Modelagent Peyman Amin bekommt ein E-Auto 

Opel Ampera ist Europas Auto des Jahres

Genf - Der Opel Ampera ist auf dem Autosalon in Genf von Automobiljournalisten aus 23 Ländern zu Europas Auto des Jahres gekürt worden.
Opel Ampera ist Europas Auto des Jahres

Opel Ampera: Die Zukunft ist jetzt

Zugegeben: Ich bin kein Elektro- Freak, Strom-Autos kannte ich bislang nur als Kinderspielzeug nebst Fernbedienung. Aber wie fühlt sich so ein echtes Elektro- Auto an, wie stark ist seine Power, wie ist man unterwegs ohne Verbrennung...
Opel Ampera: Die Zukunft ist jetzt