Porsche: Weniger Absatz, mehr operativer Gewinn
Wirtschaft

Porsche: Weniger Absatz, mehr operativer Gewinn

Porsche zeigt sich zufrieden - man sei „trotz aller globalen Herausforderungen voll auf Kurs“. Doch der Ausblick auf das Gesamtjahr sei schwierig, heißt es.
Porsche: Weniger Absatz, mehr operativer Gewinn
Formel 1: Einstieg von Porsche und Audi - VW-Chef Diess packt aus
Sport-Mix

Formel 1: Einstieg von Porsche und Audi - VW-Chef Diess packt aus

Volkswagen-Boss Herbert Diess bestätigt: Audi und Porsche wollen in die Formel 1 einsteigen! Vor allem bei Porsche sei der Einstieg „sehr konkret“.
Formel 1: Einstieg von Porsche und Audi - VW-Chef Diess packt aus

VW-Chef: Porsche und Audi entwickeln Formel-1-Motoren

Die VW-Töchter Porsche und Audi treiben ihre Pläne für einen Einstieg in die Formel 1 weiter voran.
VW-Chef: Porsche und Audi entwickeln Formel-1-Motoren

Volkswagen bestätigt Formel-1-Pläne von Audi und Porsche

Audi und Porsche haben eine Hürde für einen möglichen Einstieg in die Formel 1 ab 2026 genommen. Der Aufsichtsrat der Volkswagen AG bestätigt die Pläne der beiden Konzernmarken.
Volkswagen bestätigt Formel-1-Pläne von Audi und Porsche

Hoffnungsschimmer für Erben im Streit um Porsche-911-Design

Wer ist Urheber des Erfolgsmodells 911? Darüber streiten Porsche und Erben eines früheren Chef-Konstrukteurs seit Jahren vor Gericht. Nun war der Fall beim BGH. Doch der sprach nicht das letzte Wort.
Hoffnungsschimmer für Erben im Streit um Porsche-911-Design

Porsche-Mitarbeiter erhalten üppige Sonderzahlung

Ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 verleitet den Automobilhersteller Porsche, einen Sonderbonus an seine Beschäftigten zu zahlen.
Porsche-Mitarbeiter erhalten üppige Sonderzahlung

Streit um Formel-1-Einstieg: Zwischen VW-Töchtern Audi und Porsche kracht‘s

Der VW-Konzern plant den Einstieg in die Formel 1. Doch jetzt gibt es Zoff zwischen den Töchtern Audi und Porsche – die beiden ziehen wohl nicht an einem Strang.
Streit um Formel-1-Einstieg: Zwischen VW-Töchtern Audi und Porsche kracht‘s

Porsche: Starke Geschäftszahlen und eine Elektro-Offensive

Die Porsche AG verzeichnet 2021 Rekordwerte. Der Autobauer verschärft seine Ziele bei der Elektromobilität und will wegen der Folgen des Ukraine-Krieges Kosten sparen.
Porsche: Starke Geschäftszahlen und eine Elektro-Offensive

Ukraine-Krieg trifft deutsche Autoindustrie

Die Autobranche ist eine Schlüsselindustrie in Deutschland. Wegen des Krieges fehlen wichtige Teile und Rohstoffe. Das Problem könnte sich noch verschärfen.
Ukraine-Krieg trifft deutsche Autoindustrie

Porsche-Börsengang könnte bis Jahresende stehen

Auch Privatanleger können sich voraussichtlich bald an der Porsche AG beteiligen. VW will mit dem Börsengang aber vor allem seine Finanzkraft stärken.
Porsche-Börsengang könnte bis Jahresende stehen

VW geht Porsche-Börsengang an

Die VW-Tochter Porsche soll an die Börse gehen. Die Umsetzbarkeit wird in Wolfsburg nun konkret geprüft.
VW geht Porsche-Börsengang an