Was Sie beim Kauf von gebrauchten Sportwagen beachten müssen
Auto

Was Sie beim Kauf von gebrauchten Sportwagen beachten müssen

Sportwagen sind für viele immer noch ein Traum. Mit einem Gebrauchten kann er mit weniger Geld wahr werden. Schnittige Karossen und viel Leistung garantieren Fahrspaß. Garantieren? Nicht immer.
Was Sie beim Kauf von gebrauchten Sportwagen beachten müssen
Der Porsche Cayenne (2010 bis 2017)
Auto

Der Porsche Cayenne (2010 bis 2017)

Porsche baut keine Geländewagen? Das gilt schon lange nicht mehr. Der Einstieg in die rustikale Welt kam mit dem Cayenne schon vor fast 20 Jahren - hier werfen wir einen Blick auf die zweite Generation.
Der Porsche Cayenne (2010 bis 2017)

Porsche fährt 911 GTS vor

Genug ist offenbar nicht genug. Deshalb feiert Porsche jetzt einen weiteren Neuzugang in der 911-Familie und bringt den Sportwagen auch als GTS. Aber nicht nur die Leistung geht dabei in die Höhe.
Porsche fährt 911 GTS vor

Neuer Porsche GTS im Härtetest: Der 911er, der eigentlich ein Turbo ist

GTS – mehr 911er braucht es nicht. Er kann fast so viel wie der Turbo, kostet aber 50.000 Euro weniger.
Neuer Porsche GTS im Härtetest: Der 911er, der eigentlich ein Turbo ist

Punkte in Flensburg: Zwei Automarken tun sich besonders hervor

Es gibt immer wieder Vorurteile zu bestimmten Automarken und ihren Fahrern. Ist alles nur Gerede oder steckt darin doch ein Fünkchen Wahrheit? Ein Vergleichsportal hat überprüft, welche Automodelle und Marken die meisten Punkte in Flensburg holen.
Punkte in Flensburg: Zwei Automarken tun sich besonders hervor

Porsche zeigt Mission R: Vorbote eines Elektro-Sportlers?

Porsche bietet mit dem Taycan einen elektrischen Gran Turismo und mit dem Macan bald auch ein SUV mit E-Motor an. Nur die reinen Sportwagen fahren bislang noch mit Benzin. Ändert das der Mission R?
Porsche zeigt Mission R: Vorbote eines Elektro-Sportlers?

Philippinen: Regierung lässt Luxusautos von Porsche und Daimler mit Baggern zertrümmern

Die Zollbehörde der Philippinen zerstörte vor wenigen Tagen eine ganze Reihe von Luxusautos mit einem Bagger. Darunter auch Modelle von Mercedes und Porsche.
Philippinen: Regierung lässt Luxusautos von Porsche und Daimler mit Baggern zertrümmern

Facelift für den Porsche Macan: Auslieferung ab Oktober

Eigentlich sollte er bald aufs Altenteil. Doch weil der Nachfolger des Porsche Macan als reines E-Auto kommt und erst in 2023 fertig wird, gibt es ein Facelift, um die Laufzeit zu strecken.
Facelift für den Porsche Macan: Auslieferung ab Oktober

So fährt es sich mit dem 200.000 Euro teuren Porsche Cayenne Turbo GT

Mit 640 PS ist der V-8-Motor im neuen Cayenne Turbo GT der stärkste Achtzylinder, den Porsche je gebaut hat. Damit hat der Cayenne noch mehr Pfeffer – stellen wir bei der Testfahrt auf der Rennstrecke fest.
So fährt es sich mit dem 200.000 Euro teuren Porsche Cayenne Turbo GT

James Dean: Seine Autos, seine Leidenschaft

James Dean wäre dieses Jahr 90 Jahre alt geworden. Wenn er nicht bei einem Verkehrsunfall sein Leben verloren hätte. Eine Geschichte über ein Jugend-Idol und seine Leidenschaft für schnelle Gefährte.
James Dean: Seine Autos, seine Leidenschaft

Elfer als SUV: Marc Philipp Gemballa bringt Marsien

Marc Philipp Gemballa folgt den Spuren seines Vaters und wird jetzt ebenfalls zum Porsche-Tuner. Das erste Projekt des Juniors ist eine buchstäblich wüste Version des 911. Der Marsien will ins Gelände.
Elfer als SUV: Marc Philipp Gemballa bringt Marsien