Rolf Becker berät sich gern mit Meret und Ben

Gemeinsam standen sie ganz selten vor der Kamera: Rolf Becker und seine Kinder Meret und Ben.
Rolf Becker berät sich gern mit Meret und Ben

Oberammergauer Passion 2020 abgesagt

Nun also doch: Die berühmten Passionsspiele von Oberammergau, entstanden aus der Pestepidemie vor 400 Jahren, fallen in diesem Jahr einer anderen Epidemie zum Opfer.
Oberammergauer Passion 2020 abgesagt

Eintritt frei zu Nofretete: Museen locken digital

Das Coronavirus hat die Kulturszene brach gelegt. Museen sind geschlossen, Opernhäuser dicht, Konzerte abgesagt. Künstler wie Einrichtungen suchen neue Wege zum Publikum.
Eintritt frei zu Nofretete: Museen locken digital

Corona-Krise: Museen können online Objekte zeigen

Berlin (dpa) - Wegen der Krise um das Coronavirus geschlossene Museen können aus Sicht von Monika Hagedorn-Saupe vom Institut für Museumsforschung auch kurzfristig digitale Angebote realisieren.
Corona-Krise: Museen können online Objekte zeigen

Korbacher Theaterwoche: Programm steht fest

Das Programm der nächsten Korbacher Theaterwoche steht fest. Das Kuratorium hat am Montag entschieden. Neun Ensembles werden vom 18. bis 23. Mai in der Stadthalle, der Fußgängerzone, im Kino und der Aula der Alten Landesschule ihre Stücke zeigen.
Korbacher Theaterwoche: Programm steht fest

Tim Fischer vermisst manchmal die Menschlichkeit

Der Chansonnier und Schauspieler Tim Fischer spürt einen großen Graben zwischen sich und seinen Freunden, wenn diese kritisch über Flüchtlinge reden. Im Musical "Cabaret" geht es auch um Ausgrenzungen.
Tim Fischer vermisst manchmal die Menschlichkeit

Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde

Wenn schon, denn schon: Der Schauspieler macht sich nicht viel aus seinem Geburtstag. Wenn ihm jemand eine Riesenparty mit 500 Leuten organisieren würde, wäre er allerdings gern dabei.
Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde

Herbert Köfer wird 99: nicht zu alt für Facebook

Der Schauspieler hat ein Buch über sein Leben geschrieben - und wirbt dafür nicht zuletzt in den sozialen Medien.
Herbert Köfer wird 99: nicht zu alt für Facebook

August Diehl tankt Kraft in Haus ohne Strom und Internet

Ein Haus in Frankreich ohne Steckdoesen und Handyempfang ist für den Schauspieler der beste Ort, um sich zu entspannen. Dort könne er sich "aufs Wahre besinnen", sagt er.
August Diehl tankt Kraft in Haus ohne Strom und Internet

Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand

Ingrid Steeger liegt momentan auf der Intensivstation einer Klinik. "Ich war fast tot", sagte die Schauspielerin.
Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand

Simonischek bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen

Der österreichische Schauspieler Peter Simonischek hat viel Zeit in der deutschen Hauptstadt verbracht. Der Charme der Berliner sei sehr gewöhnungsbedürftig, so seine Erfahrung.
Simonischek bescheinigt Berlin mangelnde Umgangsformen