"Redner der Nation": Walter Jens ist tot

Tübingen - Er galt als moralische Instanz und prägte die Streitkultur der Bundesrepublik: Walter Jens ist nach langer Krankheit gestorben. Der „Redner der Nation“ wurde 90 Jahre alt.
"Redner der Nation": Walter Jens ist tot

Hermann Hesse:... die Grenzen überfliegen

Geboren wurde Hermann Hesse 1877 in Calw westlich von Stuttgart. Aber viele Jahrzehnte lang hat er in der Schweiz gelebt, in Bern und später im Tessin. Zu seinem 50. Todestag gibt es dort in diesem Jahr etliche Veranstaltungen.
Hermann Hesse: ... die Grenzen überfliegen

Frühling auf Sizilien

Bald überzieht das erste Blütenmeer Sizilien, und die Sonne wärmt von Tag zu Tag mehr. Bis das Meer wieder Badetemperatur hat, dauert es aber noch eine Weile.
Frühling auf Sizilien

Koffer von Marlene Dietrich steht in Nürnberg

Marlene Dietrich hat einen Koffer in Nürnberg stehen. Die Sängerin und Schauspielerin war viel unterwegs. Ihr Reisegepäck ist jetzt im Rahmen der Ausstellung "Reisebegleiter" zu sehen.
Koffer von Marlene Dietrich steht in Nürnberg

Armin Mueller-Stahl zeigt seine Werke

Seefeld - Armin Mueller-Stahl hat viele Talente: Beim Fünf Seen Filmfestival in Seefeld zeigt der Hollywood-Schauspieler seine Fähigkeiten als Maler.
Armin Mueller-Stahl zeigt seine Werke

Die deutschen Literatur-Nobelpreisträger

Vor Herta Müller haben bereits neun deutsche Schriftsteller den Literatur-Nobelpreis erhalten. Zuletzt wurde Günter Grass 1999 für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Sehen Sie hier die bisherigen deutschen Preisträger.
Die deutschen Literatur-Nobelpreisträger

ARD: Keine "Buddenbrooks" zu Weihnachten

Hamburg - Ursprünglich wollte die ARD an den Weihnachtsfeiertagen die zweiteilige TV-Version des Kinofilms „Buddenbrooks“ zeigen. Doch daraus wird jetzt nichts.
ARD: Keine "Buddenbrooks" zu Weihnachten

Los Angeles feiert Mauerfall - und baut dafür eine Mauer

Los Angeles/Berlin - Die Mauer wird wieder errichtet - in Los Angeles und nur für drei Stunden. Mit dem „Wall Project“ will die Partnerstadt von Berlin an den Fall der Berliner Mauer erinnern.
Los Angeles feiert Mauerfall - und baut dafür eine Mauer