Ingenieur weist Hauptverantwortung im Dieselprozess von sich
Wirtschaft

Ingenieur weist Hauptverantwortung im Dieselprozess von sich

Ein ehemaliger Leiter der Antriebselektronik bei Volkswagen hat im Abgasskandal vor Gericht ausgesagt. Die Eindrücke über den Betrug seien falsch. Probleme sieht er bei der früheren Führungskultur.
Ingenieur weist Hauptverantwortung im Dieselprozess von sich
Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus
Auto

Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus

Sechs Jahre nach Auffliegen des VW-Abgasskandals hoffen immer noch Kläger auf Schadenersatz. Leasing-Kunden haben schlechte Karten, urteilt nun der BGH. Auch bei Daimler ist vorerst nichts zu holen.
Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus

VW ID5 kommt im ersten Halbjahr 2022

Auf der IAA stand er noch als Prototyp. Doch hinter den Kulissen bereitet VW längst die Markteinführung des ID5 vor. Als SUV mit Coupéheck soll er die ID-Familie nach oben abrunden - vorerst.
VW ID5 kommt im ersten Halbjahr 2022

VW-Stammwerk: Weiter Kurzarbeit wegen fehlender Halbleiter

Auswirkungen der Pandemie auf die globalen Lieferketten sorgen bei VW weiter für Probleme in der Produktion. In Wolfsburg wird wegen fehlender Halbleiter die Kurzarbeit verlängert.
VW-Stammwerk: Weiter Kurzarbeit wegen fehlender Halbleiter

Osterloh im Untreue-Prozess: Angebote bei VW waren klar

Sind bei Volkswagen über Jahre überzogene Vergütungen und Boni an Betriebsräte geflossen? Ein Strafprozess soll diesen Vorwurf klären. Ex-Betriebsratschef Osterloh berichtet, dass für ihn auch ein Top-Managergehalt drin gewesen wäre.
Osterloh im Untreue-Prozess: Angebote bei VW waren klar

Lohnt ein VW Scirocco aus zweiter Hand?

Der Scirocco ist ein Kult-Klassiker von VW, den die Wolfsburger nach einer ersten Einstellung lange Jahre später wiederbelebten. Auch der Nachfolger ist vom Markt - was taugen die Gebrauchten?
Lohnt ein VW Scirocco aus zweiter Hand?

Der VW Beetle im Tüv-Report

Der VW Käfer ist eine Legende. Eine Neuauflage ließ lange auf sich warten. 1997 startete dann ein Retro-Käfer, eine zweite Generation kam 2011. Läuft und läuft und läuft und läuft die auch gebraucht?
Der VW Beetle im Tüv-Report

VW-Dieselaffäre: Abgas-Betrugsprozess gestartet

Es ist ein Wirtschaftskrimi, in den das Landgericht Braunschweig Klarheit zu bringen versucht: Das Strafverfahren zum Dieselskandal hat begonnen. Ex-VW-Chef Winterkorn ist noch nicht persönlich dabei - wird allerdings „vermisst“.
VW-Dieselaffäre: Abgas-Betrugsprozess gestartet

Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus

Sechs Jahre nach Auffliegen des VW-Abgasskandals hoffen immer noch Kläger auf Schadenersatz. Leasing-Kunden haben schlechte Karten, urteilt nun der BGH. Auch bei Daimler ist vorerst nichts zu holen.
Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus

BGH urteilt über Diesel-Klage gegen Audi

Sechs Jahre nach Auffliegen des VW-Abgasskandals sind die wichtigsten Fragen zum Schadenersatz für betroffene Autokäufer höchstrichterlich geklärt. Aber was gilt für Leasing-Kunden?
BGH urteilt über Diesel-Klage gegen Audi

Batterie-Labor für E-Autos startet bei VW in Salzgitter

VW hat sich festgelegt: Der dominante Autoantrieb der Zukunft soll batterieelektrisch sein. Um die Zellen selbst herstellen zu können, sind laufend Verbesserungen nötig.
Batterie-Labor für E-Autos startet bei VW in Salzgitter