Nasa von Mars-Entdeckung überrascht: „Diesen Beweis kann man nicht verstecken“
Panorama

Nasa von Mars-Entdeckung überrascht: „Diesen Beweis kann man nicht …

Forschende der Nasa machen eine erstaunliche Entdeckung auf dem Mars. Mit dieser wird eine schon länger bestehende Theorie bestätigt.
Nasa von Mars-Entdeckung überrascht: „Diesen Beweis kann man nicht verstecken“
Wird der Pluto bald wieder ein Planet? US-Astronomen mit neuen Argumenten
Panorama

Wird der Pluto bald wieder ein Planet? US-Astronomen mit neuen …

Ein US-Forschungsteam fordert, dass Zwergplanet Pluto bald wieder als Planet definiert werden soll. Das Team argumentiert mit jahrhundertealten Erkenntnissen.
Wird der Pluto bald wieder ein Planet? US-Astronomen mit neuen Argumenten

Schwarzes Loch in nächster Nähe zur Erde entdeckt: Begleitsterne mit bloßem Auge erkennbar

Forscher haben ein Schwarzes Loch entdeckt, das unserem Planeten am nächsten ist. Mit bloßem Auge kann man sein Sternsystem erkennen.
Schwarzes Loch in nächster Nähe zur Erde entdeckt: Begleitsterne mit bloßem Auge erkennbar

Wolfhager Ralph Mollerik entwickelte als Nasa-Ingenieur Weltraumteleskop James Webb mit

Der ehemalige jüdische Mitbürger und Ehrenbürger aus Wolfhagen, Ralph Mollerick, hat mit der Nasa das größte Teleskop der Welt mitentwickelt, das Weihnachten ins All geschossen wurde.
Wolfhager Ralph Mollerik entwickelte als Nasa-Ingenieur Weltraumteleskop James Webb mit

Mond-Entstehung: Gestein von Apollo 17 enthüllt neue Hinweise auf Rätsel

Wie ist der Mond entstanden? Der Mondstein Troktolith 76535 liefert Forschenden jetzt neue Erkenntnisse.
Mond-Entstehung: Gestein von Apollo 17 enthüllt neue Hinweise auf Rätsel

Mars: Strahlung ist tödlich für Menschen – doch Nasa-Rover macht Hoffnung

Die Strahlung auf dem Mars ist tödlich für Menschen. Nun gibt es allerdings neue Details, die hoffen lassen – dank Nasa-Rover „Curiosity“.
Mars: Strahlung ist tödlich für Menschen – doch Nasa-Rover macht Hoffnung

Sternwarte Bad Zwesten: Arthur Battenberg will Laien für Sterne begeistern

Arthur Battenberg freut sich, wenn er von der Sternwarte in Bad Zwesten aus besondere Phänomene am Himmel sehen kann. Seit zwölf Jahren gibt der Amateurastronom sein Wissen weiter.
Sternwarte Bad Zwesten: Arthur Battenberg will Laien für Sterne begeistern

Mars: Nasa-Landegerät „InSight“ entdeckt Erstaunliches im Innern des roten Planeten

Der Nasa-Lander „InSight“ ermöglicht es, tief unter die Oberfläche des Mars zu schauen. Dort sind erstaunliche Ereignisse aus der Vergangenheit zu entdecken.
Mars: Nasa-Landegerät „InSight“ entdeckt Erstaunliches im Innern des roten Planeten

Zwei Schwarze Löcher kollidierten so hart, dass sie das Raum-Zeit-Kontinuum störten

Im Weltall kam es zu einer Kollision von zwei Schwarzen Löchern. Noch nie zuvor konnte ein Mensch einen solchen Vorgang beobachten.
Zwei Schwarze Löcher kollidierten so hart, dass sie das Raum-Zeit-Kontinuum störten

Mega-Komet Bernardinelli-Bernstein ist der „ursprünglichste Komet, der je beobachtet wurde“

Bernardinelli-Bernstein ist der größte Komet, der je entdeckt wurde und sehr „ursprünglich“ – er war noch nie so nah an der Sonne. Das ergibt eine neue Studie.
Mega-Komet Bernardinelli-Bernstein ist der „ursprünglichste Komet, der je beobachtet wurde“

Mega-Komet zufällig entdeckt – 150-Kilometer-Koloss fliegt ins Sonnensystem hinein

Der Komet Bernardinelli-Bernstein wird zufällig entdeckt. Er ist riesig, aber nicht nur seine Ausmaße beeindrucken die Wissenschaft.
Mega-Komet zufällig entdeckt – 150-Kilometer-Koloss fliegt ins Sonnensystem hinein