Nationalpark Kellerwald-Edersee öffnet Tür und Tor

Der Nationalpark Kellerwald-Edersee nimmt unter Corona-Hygienevorgaben seinen Regelbetrieb wieder auf. Veranstaltungen beginnen und die Testpflicht fällt weg.
Nationalpark Kellerwald-Edersee öffnet Tür und Tor
Fotos: Wildtierpark am Edersee
Waldeck

Fotos: Wildtierpark am Edersee

Heimische Wildtiere ganz nah - im Wildtierpark Edersee.
Fotos: Wildtierpark am Edersee

Wildtierpark Edersee öffnet wieder – erste Tierbabys sind geboren

Die Corona-Zwangspause endet: Der Wildtierpark Edersee öffnet wieder – wegen der Sturmwarnung aber erst am Freitag, 12. März.
Wildtierpark Edersee öffnet wieder – erste Tierbabys sind geboren

Greifenwarte im Wildtierpark Edersee ein Besuchermagnet

Ein Besuchermagnet im Wildtierpark Edersee ist die Greifenwarte.
Greifenwarte im Wildtierpark Edersee ein Besuchermagnet

Wildtierpark Edersee vor 51 Jahren trotz heftigen Widerstands gegründet

Der Wildtierpark Edersee wurde vor 51 Jahren feierlich eröffnet. Ein zähes Ringen wurde damit beendet. Heute ist der Park ein Publikumsmagnet in Nordhessen.
Wildtierpark Edersee vor 51 Jahren trotz heftigen Widerstands gegründet

Waldbrand am Wildtierpark Edersee noch in der Anfangsphase gelöscht

Weil Spaziergänger ihn frühzeitig entdeckten, konnte sich ein beginnender Waldbrand gestern Nachmittag nicht weiter entfalten. Entdeckt wurde das noch kleine Feuer rund 20 Meter vom Eingang des Wildtierparks entfernt in Richtung Rehbach.
Waldbrand am Wildtierpark Edersee noch in der Anfangsphase gelöscht

Wildtierpark Edersee ab 6. Mai wieder  für Besucher geöffnet

Der Wildtierpark Edersee öffnet seine Pforten wieder für Besucher.
Wildtierpark Edersee ab 6. Mai wieder  für Besucher geöffnet

Überraschung zur Eröffnung des neuen Geheges: Sechs Wolfswelpen im Wildtierpark Edersee geboren

Hemfurth/Edersee – das 1,2 Hektar große Gehege für die europäischen Wölfe im Wildtierpark Edersee wurde am 30. April, dem „Tag des Wolfs“,  eröffnet – in Abwesenheit der beiden neuen Bewohner.
Überraschung zur Eröffnung des neuen Geheges: Sechs Wolfswelpen im Wildtierpark Edersee geboren

Neuer Besucherrekord im Wildtierpark Edersee

Edersee – Erneut ein Rekordjahr im Wildtierpark Edersee: Im vergangenen Jahr sind die Gästezahlen erneut gestiegen. 156 000 Besucher wurden gezählt - das sind 11 000 mehr als im bisher stärksten Jahr 2017 der Nationalparkeinrichtung.
Neuer Besucherrekord im Wildtierpark Edersee

Kindersegen im Wildtier-Park Edersee

Hemfurth/Edersee. Im Wildtier-Park Edersee können Besucher derzeit viele Tierkinder beobachten.
Kindersegen im Wildtier-Park Edersee

Vom Meer zum Umweltpraktikum ins Buchenmeer am Edersee

Hemfurth-Edersee. „Die Hälfte der Zeit ist schon um. Schade“, bedauert Aenne Douwes. Aufgewachsen ist die aktuelle Umweltpraktikantin beim Nationalpark Kellerwald in einem Dorf nahe dem ostfriesischen Leer.
Vom Meer zum Umweltpraktikum ins Buchenmeer am Edersee