1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Bad Arolsen

Bad Arolsen: Musikschule lädt zum Jubiläumskonzert mit Nadine Fingerhut

Erstellt:

Kommentare

Die Musikschule Bad Arolsen feiert Jubiläum. Mitgestaltet wird das Fest von Sängerin Nadine Fingerhut.
Die Musikschule Bad Arolsen feiert Jubiläum. Mitgestaltet wird das Fest von Sängerin Nadine Fingerhut. © privat

Zu einer Geburtstagsfeier 40 plus 2 Jahre lädt die Musikschule am Samstag, 2. Juli, um 18 Uhr in das Bürgerhaus ein. Coronbedingt mussten vor zwei Jahren die geplanten Feierlichkeiten im BAC-Theater ausfallen. Nun wird die Feier im Saal des Bürgerhauses nachgeholt.

Bad Arolsen - Als vor 40 Jahren die ersten Unterrichte der Musikschule begannen, ahnte noch niemand, welch rasante Entwicklung die Musikschule nehmen würde.

War die Institution zunächst eine Schule, die fast ausschließlich Schüler verschiedener Altersklassen im Einzelunterricht an verschiedenen Instrumenten unterrichtet, so zeigt sie sich heute vielfältiger denn je. In den vergangenen 20 Jahren entwickelte sich die Musikschule zu einem unverzichtbaren Partner für die allgemeinbildenden Schulen.

Auf vielen Bühnen zu Hause

Nach der Eröffnung durch einige Tanzgruppen der Musikschule präsentieren sich die beiden Gitarrenensembles der Musikschule. Als besonderen Höhepunkt konnte die Sängerin Nadine Fingerhut für das Konzert gewonnen werden. Sie wird gemeinsam mit den zwei Ensembles auf der Bühne stehen.

Wunderschöne und eingängige Melodien paaren sich mit poetischen Texten und einer Stimme, die uns wärmt und umarmt. Neben zahlreichen Support-Gigs, unter anderem für Anastacia, Karat, Wolf Maahn und Purple Schulz spielt sie deutschlandweit viele eigene Konzerte.

Der Eintritt zu dem Konzert ist kostenlos, um eine großzügige Spende wird gebeten. Während der Veranstaltung gibt es einen Getränkeverkauf. Da die Sitzplätze beschränkt sind, können über das Büro der Musikschule Plätze reserviert werden. Informationen zur Musikschule unter: www.musikschule-bad-arolsen.de  red

Auch interessant

Kommentare