60 Feuerwehrleute bei Essex im Einsatz

Brand in Abluftkamin

+
60 Einsatzkräfte rückten am Freitagmorgen zum Brand bei Essex aus.

Ein Feuer ist in einem Abluftkamin bei der Firma Essex am Freitagmorgen ausgebrochen. 60 Feuerwehrleute aus Bad Arolsen, Mengeringhausen und Helsen waren im Einsatz.

Durch die firmeninternen Löschanlagen konnte ein größerer Brand verhindert werden. Die Einsatzkräfte setzten Kohlendioxid  ein, um die letzten Glutnester zu ersticken.

 Zur Kontrolle mussten Feuerwehrleute unter Atemschutzgeräten in dem 24 Meter hohen Turm, in dem die Abluftanlage installiert ist, nach möglichen weitere Brandnestern suchen. Dabei kam auch die Wärmebildkamera zum Einsatz. Verletzt wurde niemand, der Betrieb konnte weitestgehend fortgesetzt werden. (ah)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare