CRS-Musiker reagieren auf vielfache Bitten

Das CRS-Weihnachtskonzert wird nun doch noch einmal auf YouTube wiederholt

Ein Multibild mit vielen Musikern der Chrsitian-Rauch-Schule, die jeweils in ihren Wohnungen einzeln musizieren und dann beim „O du fröhliche“ mit der Musik der Orgel der  katholischen Kirche zusammengefügt wurden.
+
In der Mitte die Orgel der katholischen Kirche: Screenshot vom Online-Weihnachtskonzert der Christian-Rauch-Schule. Das Konzert wird am Dienstag wiederholt.

Das online auf YouTube ausgestrahlte Weihnachtskonzert der Christian-Rauch-Schule war ein schöner Erfolg und wird nun doch noch einmal wiederholt.

Bad Arolsen - Rund 600 Zuschauer waren am Sonnabend bei YouTube eingeloggt und verfolgten vielfach im Familienkreis den Zusammenschnitt der Konzertbeiträge von der jüngsten Orchesterklasse bis hin zum Großen Orchester mit Orgelbegleitung aus der katholischen Kirche.

Die Resonanz nach der Ausstrahlung war so groß, dass Musiklehrer Steffen Hause am Sonntag entschieden hat, dass das Konzert am Dienstag, 22. Dezember, noch einmal gezeigt werden soll.

Es ist am Dienstag um 19.30 Uhr erneut auf dem Youtube-Kanal „Orchesterklassen Christian-Rauch-Schule“ zu sehen. Direktlink: https://youtu.be/IxiV-X1J8i0

Professionelle Zusammenschnitte und sehenswerter Drohnenflug

Zum Einstieg zeigt der Film eine historische Aufnahme aus der evangelischen Stadtkirche aus dem Jahr 2010 gezeigt. Ein solches Konzert wäre in diesem Jahre auch ohne Corona-Lockdown nicht möglich gewesen, weil die Kirche gesperrt werden musste, nachdem Putz von der Decke gefallen war.

Sehenswert war in dem Film der Drohnenflug rund um die Stadtkirche mit Blick über die Stadt. Die Musikbeiträge der Schüler wurden nur zu einem geringen Teil mit kompletten Ensembles in der Schule aufgenommen. Häufig sind die singenden und musizierenden Schüler in technisch aufwendigen Zusammenschnitten zu sehen und hören. Hierbei haben sich technisch besonders versierte Schüler und Lehrer sehr kreativ gezeigt. Die Wiederholung des Konzertes am morgigen Dienstag ist das erneute Einschalten wert.  (Elmar Schulten)

CRS-Weihnachtskonzert ganz gemütlich im Wohnzimmer

Diesmal konnte das Weihnachtskonzert der Christian-Rauch-Schule in Bad Arolsen ganz gemütlich im Wohnzimmer miterlebt werden.
Diesmal konnte das Weihnachtskonzert der Christian-Rauch-Schule in Bad Arolsen ganz gemütlich im Wohnzimmer miterlebt werden.
Diesmal konnte das Weihnachtskonzert der Christian-Rauch-Schule in Bad Arolsen ganz gemütlich im Wohnzimmer miterlebt werden.
Diesmal konnte das Weihnachtskonzert der Christian-Rauch-Schule in Bad Arolsen ganz gemütlich im Wohnzimmer miterlebt werden.
CRS-Weihnachtskonzert ganz gemütlich im Wohnzimmer

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare