Vorfahrt missachtet

Drei Beteiligte bei Unfall an der Mengeringhäuser Söllinge

+
Diese Fotomontage rückt die drei am Unfall beteiligten Autos wieder zusammen.

Bad Arolsen-Mengeringhausen. Drei Kleinwagen wurden am Montagabend gegen 17.30 Uhr bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Hagenstraße, der Straße Söllinge und der Zufahrtsstraße von der Bundesstraße 252 auf die Hagenstraße schwer beschädigt. Eine Autofahrerin musste verletzt ins Krankenhaus Bad Arolsen eingeliefert werden.

Zu dem Unfall kam es, als ein älterer Pkw-Fahrer, der mit seinem Einser-BMW aus der Straße Söllinge kommend auf die Hagenstraße auffahren wollte. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Mengeringhausen kommenden VW Golf. 

Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Golf gegen einen an der Zufahrt von der B 252 haltenden Opel Corsa gedrückt. Die Corsa-Fahrerin wurde dabei verletzt.

An allen drei Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Fahrzeugteile von allen drei Autos waren über den gesamten Kreuzungsbereich verteilt. 

Die Feuerwehr aus Mengeringhausen wurde alarmiert, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und um die Kreuzung von Glassplittern und anderen Fahrzeugteilen frei zu kehren. (es)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare