Kinderfestzug in Volkmarsen

Dreigestirn rollt auf dem Schwanenthron

Volkmarsen - Schunkellieder, Narrenkappen und einen rollender Schwanenthron für das Kinderdreigestirn: Das muss der Volkmarser Kinderfestzug sein. Beim Auftakt des Straßenkarnevals in der Kugelsburgstadt hatte der närrische Nachwuchs seinen großen Auftritt am Sonntag. Prinz Jonas I. Henze, Prinzessin Louisa I. Decker und Adjutant Dan Lippe verlasen ihre närrische Regierungserklärung und schon ging‘s los durch die Straßen der Stadt.

Schunkellieder, Narrenkappen und einen rollender Schwanenthron für das Kinderdreigestirn: Das muss der Volkmarser Kinderfestzug sein. Beim gestrigen Auftakt des Straßenkarnevals in der Kugelsburgstadt hatte der närrische Nachwuchs seinen großen Auftritt. Prinz Jonas I. Henze, Prinzessin Louisa I. Decker und Adjutant Dan Lippe verlasen ihre närrische Regierungserklärung und schon ging‘s los durch die Straßen der Stadt. Mit dabei waren Freundeskreise mit vielen kostümierten Kindern und natürlich die rund 80 Kindergardemädchen.

Am heutigen Rosenmontag geben die Volkmarser Narren noch einmal richtig Gas. Der Festzug stellt sich ab 13.30 Uhr auf. Start ist um 14 Uhr.

Fotos vom Kinderfestzug und der Nacht der Masken finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare