Twiste

Ehrenbriefe für Twister Leichtathletiktrainer

+

- Twistetal-Twiste (-ah-). Sport, Musik, Tanzparty, Rückblicke auf 100 Jahre Vereinsgeschichte und hohe Ehrungen von Aktiven: Der TSV feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm.

Das Trainerehepaar Hilma und Ulrich Hundertmark bekam für ihre jahrzehntelange erfolgreiche Förderung des Leichtathletiknachwuchses Ehrenbriefe des Landes Hessen von Bürgermeister Günther Hartmann überreicht. Drei Deutsche Meistertitel und 180 Hessenmeister sind das Ergebnis der vergangenen rund 30 Jahre, in denen beide junge Leistungssportler mit Unterstützung des Fördervereins zu großen Erfolgen geführt haben. Margret Lehnert vom Hessischen Leichtthletikverband überreichte beiden die goldene Ehrennadel.

Seit fast 60 Jahren ist Karl Schmidt (Mengeringhausen) im TSV Twiste auf vielfältige Weise tätig, als aktiver Handballer, Turnwart, Schiedsrichter im Handball und Betreuer von Schüler- und Jugendsportlern in den Sparten Handball, Leichtathletik und Turnen. Für das langjährige Engagement bekam auch er den Ehrenbrief des Landes überreicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare