Bad Arolsen

Einbruch in Bad Arolser Rathaus

- Bad Arolsen (r). Einbrecher suchten in der Nacht zu Donnerstag, etwa zwischen 20 und 6.30 Uhr das Rathaus in Bad Arolsen heim und verursachten großen Sachschaden.

Die Diebe zerschlugen eine Fensterscheibe und stiegen in die Büroräume der Stadtkasse ein. Mit großer Kraftaufwendung wurden weitere Türen zum Einwohnermeldeamt, zur Zentrale und Vermittlung aufgebrochen. Die Tätter durchwühlten alle Räumlichkeiten und verteilten Gegenstände wahllos auf dem Boden. Dabei entstand ein großer Sachschaden, der sich noch nicht beziffern lässt. Bislang konnte auch noch nicht in Erfahrung gebracht werden, ob der oder die Diebe etwas entwendet haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Arolsen, Telefon 05691-9799-0; oder jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare