1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Bad Arolsen

Einbruch in Mengeringhäuser Gartencenter

Erstellt:

Von: Elmar Schulten

Kommentare

Symbolbild: Einbrecher sind in der Nacht zum Freitag in ein Gartencenter eingedrungen.
Symbolbild: Einbrecher sind in der Nacht zum Freitag in ein Gartencenter eingedrungen. © Kim Hornickel

Das Bürogebäude eines Gartencenters ist der Nacht von Donnerstag auf Freitag Ziel unbekannter Einbrecher geworden. Die Polizei sucht Zeugen.

Bad Arolsen-Mengeringhausen – Die Täter gelangten über einen Zaun auf das Gelände in der Ostpreußenstraße. Hier hebelten sie ein Fenster auf und konnten so in das Bürogebäude einsteigen. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und Behältnisse.

Die Täter entwendeten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe und einen Computer. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse geht die Polizei davon aus, dass es sich um mehrere Täter handelt, die sich über einen längeren Zeitraum im Tatobjekt aufgehalten haben.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631/9710.

Auch interessant

Kommentare