Bad Arolsen

Einbruch in Wohnhaus

- Bad Arolsen (r). Ein Einbrecher drang in ein Haus an der Pyrmonter Straße in Bad Arolsen ein. Er nutzte die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner – ein Ehepaar – aus.

Der Dieb kletterte in der Zeit von Sonntagmorgen, 10 Uhr, bis Dienstag, 17 Uhr, über einen Zaun und hebelte an der Rückseite des Hauses eine Wintergartentür auf. Auch im Haus brach er noch ein weitere Türe auf und durchsuchte alle Schränke und Behältnisse. Er hatte es offensichtlich nur auf Bargeld abgesehen, denn andere Wertgegenstände blieben unberührt. Letztlich war die Beute dem ersten Anschein nach nur gering, dennoch hinterließ der Täter ein großes Durcheinander und ein unsicheres Gefühl bei den Hausbesitzern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Arolsen,Tel.: 05691-9799-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare