Erstes Trendergebnis liegt vor:

CDU führt in Bad Arolsen

+
Pünktlich um 18 Uhr wurden auch in Bad Arolsen die Wahllokale geschlossen und die Urnen geleert.

Bad Arolsen. Das erste Trendergebnis der Kommunalwahl in Bad Arolsen liegt vor. Dabei wurden zunächst nur die Stimmzettel gezählt, bei denen nur eine Liste angekreuzt wurde.

Die kumulierten und panaschierten Stimmen werden erst am Montag und Dienstag ausgezählt. Das sind in Arolsen rund 60 Prozent der Stimmzettel. Durch sie kann und wird sich das Gesamtergebnis noch einmal in alle Richtungen ändern. Von daher sind alle vorläufigen Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen.

CDU: 31,8 Prozent,

SPD: 26,8 Prozent,

Grüne: 12,3 Prozent,

FDP: 8,6 Prozent,

FWG/OL 20,6 Prozent.

Die Wahlbeteiligung lag bei 47 Prozent. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare