1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Bad Arolsen

Feuerwehr Mengeringhausen sagt Osterfeuer wegen Pandemie ab

Erstellt:

Kommentare

Das Osterfeuer der Feuerwehr Mengeringhausen findet auch in diesem Jahr pandemiebedingt nicht statt.
Das Osterfeuer der Feuerwehr Mengeringhausen findet auch in diesem Jahr pandemiebedingt nicht statt. © Armin Haß

Die Pandemie ist nach der Verschiebung des Freischießens nun auch der Grund für die Absage des Osterfeuers in Mengeringhausen.

Arolsen-Mengeringhausen – Aufgrund der immer noch sehr hohen Corona-Inzidenzzahlen und der damit einhergehenden Beschränkungen hat sich der Vorstand der Feuerwehr Mengeringhausen dazu entschlossen, das Osterfeuer auch in diesem Jahr abzusagen.

Schwere Entscheidung

Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen, jedoch darf der Eigenschutz und die damit verbundene Einsatzbereitschaft nicht gefährdet werden.

Eine unbeschwerte Veranstaltung durchzuführen, sei unter diesen Umständen nicht möglich. Man hofft im nächsten Jahr das traditionelle Osterfeuer wieder in gewohnter Weise durchführen zu können. red

Auch interessant

Kommentare