Berndorf

Flotte Songs für jedes Alter

- Twistetal-Berndorf (sim). „Let´s sing“ war das Motto das Abends: mit ihrem Programm zum 15-jährigen Bestehen versetzten die „Haste Töne“-Chöre mehr als 300 Zuhörer in restlose Begeisterung.

Dafür war schon von der ersten Minute an gesorgt: mit einem schwungvollen „I´m walking“ auf den Lippen und Dirigentin Lisa Herrlich an der Spitze marschierten die 52 Sänger vom Gemixten Chor durch die Reihen der Mehrzweckhalle zum Bühnenpodest. Moderne, stimmkräftig und harmonisch vorgetragene Lieder und Chorsätze sind das Markenzeichen der „Haste Töne“-Sänger, zu denen die 15 Mädchen des Jugendchors und 15 Mädchen und Jungen im Kinderchor hinzukommen. Die Jüngsten waren es auch, mit denen das Chorprojekt in Berndorf Anfang der Neunzigerjahre begonnen hatte, wie die Moderatoren Friedrich Vogel und Friederike Becker erklärten. Im Instrumentalunterricht hatte Lisa Herrlich mit ihren Berndorfer Schülern auch gesungen. Eine Idee zum gemeinsamen Proben entstand, die im Herbst 1994 mit der offiziellen Gründung des ersten „Haste Töne“-Chors umgesetzt wurde.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe dieser Zeitung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare