Firma Götte informiert über Schutz

Wasserschaden: Von ärgerlich bis untragbar

+
Moderne Technik schlägt sofort Alarm - so lässt sich das vermeiden.

Wassermassen vom Himmel oder feine Tropfen aus der Leitung? Wie man sich gegen den Albtraum Wasserschaden schützt, wissen die Experten der Firma Götte Heizung-Sanitär-Klima.

Falsche Richtung!

Das Untergeschoss ist gerade fertig, da passiert es: Ein Unwetter überlastet das Kanalnetz, das Wasser drückt zurück ins Haus. Möbel und Elektrogeräte sind hinüber, die neuen Böden und Wände renovierungsbedürftig. Wer nicht vorgesorgt hat, bleibt auf den Kosten sitzen, denn die Kommunen haften nicht.

So wirkt ein Rückstauverschluss.

Die Elementarschaden-Versicherung zahlt allerdings nur, wenn eine genormte Rückstau-Sicherung eingebaut ist - vom Fachmann installiert und regelmäßig gewartet. Bei natürlichem Gefälle zum Kanal reicht ein Rückstau-Verschluss. Alternative: die Hybrid-Hebeanlage Ecolift aus dem Hause KESSEL. Sie nutzt im Normalbetrieb das natürliche Gefälle zum Kanal, verschließt und pumpt bei Rückstau.

Der Kanal liegt höher als die Ablaufstelle? Dann ist eine Hebeanlage unverzichtbar.

Kleines Leck

Wird uns schon nicht passieren… Wirklich? Alle 30 Sekunden platzt in Deutschland ein Rohr, löst sich eine Dichtung, reißt ein Schlauch. Das Ausmaß von Leitungswasserschäden reicht von ärgerlich bis untragbar – dann, wenn Haus oder Wohnung längere Zeit unbewohnbar sind.

Internetfähige Leckage-Schutz: SafeTech Connect

Schutz vor großen Schäden bietet der internetfähige Leckage-Schutz SafeTech Connect. Stellt er ungewöhnlich hohen Verbrauch fest, sperrt er die Leitung. Außerdem macht das Gerät selbständig regelmäßig Tests, um kleinste undichte Stellen aufzuspüren. Ist es mit dem Internet verbunden, informiert es im Störungsfall per Mail oder SMS, so dass der Schaden so klein wie möglich bleibt.

Mit der Firma Götte in Mengeringhausen sind Sie auf der sicheren Seite.

Mehr Informationen und kompetente Beratung gibt es bei der Firma Karl-Wilhelm Götte in Mengeringhausen in der Ermlandstraße 3. Kontakt

Unser Gewinnspiel ist beendet.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare