Gute Laune beim Kirmesfestzug durch Berndorf

Holla, die Waldfee!

+

Twistetal-Berndorf. - Beim Berndorfer Krimesfestzug wurden gestern wieder alle Register gezogen. Neben den Kirmesburschen waren die TuS-Sportlerinnen sehr kreativ.

Die Mittwochsturnerinnen kamen als Waldfeen daher und die Dogyms, die Donnerstagsgymnastikgruppe wünschte sich förmlich nach Bayern zum Oktoberfest. Das passende Fahrgeschäft hatten die Frauen vom Tusen-Express für sich nachgebaut. Mit ihrer Festzug-Choreografie spielten sie das Fahrgeführ auf einer Achterbahn nach.

Ein Kurzfilm einer Berndorfer Achterbahnfahrt in ist auf der WLZ-Facebook-Seite zu sehen. Sehenswert auch das 15 Meter lange Tretgefährt der Alten Herren: zehn Mann haben darauf Platz. Erstmals seit längerer Pause waren die Kirmesburschen aus Mühlhausen mit einem Festwagen ins Nachbardorf gerollt, um kräftig mitzufeiern. (es)

4672546

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare