Klaus Künstel (CDU) neuer Ortsvorsteher von Mengeringhausen

Kräfteverhältnis austariert

+
Der neue Mengeringhäuser Ortsbeirat mit. v.l. Jens Meuser (FWG), Thorsten Reuter (FWG), Thomas Franke (CDU), 1. stellvertretender Ortsvorsteher Helmut Patzer (FWG), Bürgermeister Jürgen van der Horst, Ortsvorsteher Klaus Künstel (CDU), Michael Weide (CDU), 2. stv. Ortsvorsteher Manfred Pallagst (SPD), Manfred Böss (SPD), Stadtrat Harry Becker und Klaus Tschierschky (SPD).  

Mengeringhausen. Klaus Künstel (CDU) ist neuer Ortsvorsteher von Bad Arolsens größtem Stadtteil. Zur Wahl vorgeschlagen wurde er von seinem Amtsvorgänger Helmut Patzer (FWG), der zum ersten Stellvertreter gewählt wurde.

 Zum zweiten Stellvertreter wurde Manfred Pallagst (SPD) gewählt. Damit ist ein ausgewogenes Kräfteverhältnis im Ortsbeirat gewährleistet. Alle Abstimmungen erfolgten einstimmig. 

Vor Beginn der konstituierenden Sitzung hatten sich alle neu gewählten Beiratsmitglieder noch einmal im Hinterzimmer getroffen, wohl um sich der gegenseitigen Unterstützung bei den anstehenden Wahlen zu versichern. Einstimmig wurden auch die Schriftführerpositionen an Klaus Tschierschky und Thorsten Reuter vergeben.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der WLZ am Mittwoch.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare