Volkmarsen

Leergutdieb festgenommen

- Volkmarsen (ots). In den letzten Wochen hielt eine ganze Serie von Leergutdiebstählen die Polizei in Bad Arolsen auf Trab.

In der Nacht von Montag auf Dienstag konnte der Täter nach einem erneuten Diebstahl in Volkmarsen festgenommen werden. Es handelt sich um einen 35jährigen Deutschen aus Bad Gandersheim. Eine aufmerksame Polizeistreife stellte um 01.10 Uhr in der Nähe des Tatortes einen weißen Mercedes Sprinter mit Goslarer Kennzeichen fest. Bei der Kontrolle wurden im Laderaum 7 Leergutkisten festgestellt, die der Dieb zuvor gestohlen hatte. Er wurde festgenommen und zur Polizeistation Bad Arolsen verbracht. Bei den Vernehmungen zeigte sich der Täter anschließend geständig und räumte sämtliche Taten der letzten Wochen ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Dieb dem Haftrichter vorgeführt. Ein Haftbefehl wurde erlassen, aber gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare