Vorbereitungen auf das Schützen- und Heimatfest laufen auf vollen Touren

Mit Leutnant sind Lützer Schützen komplett

Lütersheim - Der Schützen- und Heimatverein Lütersheim ist personell komplett gerüstet fürs Fest an Pfingsten. Zum Leutnant gewählt wurde Wilfried Fischer-Bergmann.

Volkmarsen-Lütersheim. „Die Hütte ist voll, die Spannung steigt“, freute sich Vorsitzender Hartmut Fischer bei der Eröffnung der Jahreshauptversammlung über die gute Resonanz im vollbesetzten Saal des DGH. Dort hielt er Rückschau auf ein an Veranstaltung und Vorbereitungen reiches Jahr und gab er eine Ausblick auf die bevorstehenden Termine. Im Mittelpunkt steht das Heimatfest 26. bis 28. Mai, dessen großer Festzug mit insgesamt 2000 Mitwirkenden ein Höhepunkt sein wird. Festwirt Michael Schaake wird im Zelt Arolser Bier ausschenken. Das Fest werden musikalisch gestalten die Musikvereine Volkmarsen und Giershagen, der Fanfarenzug Mengeringhausen, das Fanfaren- und Majorettencorps Korbach, der Spielmannszug Twiste und der Spielmanns- und Fanfarenzug Landau sowie die Bands „Calypso“ und „Take Two“ mit Sängerin.Mehr in der gedruckten Ausgabe der WLZ am 27. Februar.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare