1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Bad Arolsen

Direktvermarkter präsentieren sich am Muttertag auf dem Bad Arolser Schlosshof

Erstellt:

Von: Elmar Schulten

Kommentare

Gruppenfoto vor der Kulisse des Bad Arolser Residenzschlosses.
Sie laden zur nächsten Direktvermarktermesse „Markt am Schloss“ ein. Von links der Direktor des Welcome-Hotels, Ralf Adamczyk, Erster Stadtrat Udo Jost, Marktmeister Wilhelm Müller, Prinz Carl Anton zu Waldeck und Pyrmont, Landrat Jürgen van der Horst, Dorothea Loth vom Fachdienst Landwirtschaft und Sabrina Linnekugel von der Sparkasse Waldeck-Frankenberg. © Elmar Schulten

Die Selbstvermarkter kommen zurück auf den Schlosshof. Nach zwei Jahren Pause soll am Muttertag, 8. Mai, wieder ein Markt am Schloss“ stattfinden.

Dazu haben sich bereit 90 Marktbeschicker aus dem ganzen Landkreis angemeldet, wie Dorothea Loth vom Fachdienst Landwirtschaft / Direktvermarktung berichtet.

Mit dabei sind die Upländer Bauernmolkerei, Landwirte, Kunsthandwerker, eine Ölmühle und viele Anbieter mehr. „Alle sind scharf darauf, dass endlich wieder ein Markt stattfinden kann“, so Loth.

Starke Partner für Markt am Schloss

Für Landrat Jürgen van der Horst, der den Markt am Schloss schon als Bad Arolser Bürgermeister erlebt hat, steht fest: „Die Gäste wissen diesen Markt zu schätzen und werden wieder in Scharen strömen.“

Dazu trügen auch die starken Partner wie das Welcome-Hotel bei, das die Fürstliche Reitbahn öffnen wird, und ebenso die Fürstliche Stiftung, die den Schlosshof als Kulisse zur Verfügung stelle. Das bekräftigt auch Erster Stadtrat Udo Jost: „Toll; dass hier wieder Leben einkehrt.“

Live-Musik auf der Bühne

Die Stadt Bad Arolsen wird wieder eine Bühne vor dem Schloss aufbauen. Hier wird unter anderem die Jerry Re-Lewis aus Groß-Umstadt beitragen. Tanzgruppen aus dem Landkreis sind wegen der langen Corona-Pause derzeit nicht auftrittsbereit. Dafür suchen die Veranstalter derzeit noch nach weiteren Musikern für das Bühnenprogramm.  (Elmar Schulten)

Auch interessant

Kommentare