Bad Arolsen-Mengeringhausen

Nelle neuer Mengeringhäuser Ortsvorsteher

- Bad Arolsen-Mengeringhausen (-ah-). Michael Nelle (CDU) ist neuer Ortsvorsteher von Mengeringhausen und löst Manfred Pallagst (SPD) ab.

Eine weitere Amtsperiode wolle er sich nicht mehr „zumuten“, erklärte Pallagst bewegt. Er reagiere empfindlich, wenn er persönlich angegangen werde. Dabei sei er „ein Mann der Harmonie“.In Harmonie übte sich auch der Ortsbeirat bei den Wahlen: Michael Nelle wurde aufgrund eines gemeinsamen Vorschlags von CDU, FWG und SPD (jeweils drei Sitze) einstimmig gewählt. Die gleichen Resultate waren auch bei den weiteren Abstimmungen zu verzeichnen: Stellvertreter wurde Helmut Patzer (FWG), weiterer Stellvertreter Manfred Pallagst. Schriftführer ist Klaus Tschierschky (SPD), der lieber diesen Posten nach zehn Jahren abgegeben hätte, sein Stellvertreter ist Jens Meuser (FWG). Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der WLZ am 20. April 2011.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare