Rhoden

Der neue König wohnt in Laubach

- Diemelstadt-Rhoden (-es-). Reinhold Polzer ist neuer Schützenkönig in Rhoden. Zusammen mit seiner Frau Heidi wird er in den kommenden fünf Jahren in Rhoden regieren.

Das Ehepaar Polzer wohnt in der Siedlung Laubach zwischen Rhoden und Wethen. Mit Rücksicht auf die Teilnehmer der anstehenden Festzüge lassen sich die beiden aber am Haus von Freunden in Rhoden abholen. Ihre Proklamation musste am Sonnabend nach dem spannenden Königsschießen, das erstmals in aller Öffentlichkeit „Unter den Eichen“ ausgetragen wurde, recht zügig erfolgen. Schließlich wollten sich auch die Rhoder Schützen nicht das Fußball-WM-Spiel Deutschland gegen Argentinien entgehen lassen. Pünktlich zum Anstoß in Südafrika war die Königskette – in aller Form und würdig – übergeben. Dann wurde gefeiert – in Rhoden und in Kapstadt.

Mehr lesen Sie in der gedruckten WLZ am Montag.

Die schönsten Fotos vom Königsschießen finden Sie in dieser Bildergalerie.

Fotos vom Freitagsprogramm finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare