Freiwillige befolgen Anweisungen von Hypnosemeister Aaron wie im Schlaf

Ob wahr oder nur Inszenierung: Hypnose-Show im Sunset Bad Arolsen  begeistert

+
Ist das echt oder nur Show? Diese Frage stellte sich bei der Hypnoseshow im Sunset in Bad Arolsen.

Bad Arolsen – Ist es wahr oder eine Schau? Hypnose bietet "Aaron aus Dorsten" in der Disko Sunset in Bad Arolsen an. 

„Schließt die Augen. Vertraut mir. Entspannt euch. Stellt euch vor, wir fahren eine Rolltreppe hinunter, immer tiefer, immer tiefer. Mit Anweisungen wie diesen schaffte es der Hypnosemeister Aaron aus Dorsten am Samstagabend, sieben von zehn Freiwilligen in der Diskothek Sunset No. 1 in einen Zustand wohliger Entspannung zu versetzen und nach Belieben zu manipulieren.

Linker Arm hoch, rechter Arm hoch, Ruheposition links, rechts vorn, alles kein Problem. Zwei junge Männer lassen sich auf ein Schnippen in die Arme des Hypnotiseurs sinken und auf das Parkett der Diskothek ablegen.

Hypnosemeister Aaron lässt junge Mutter zu Britney Spears werden

Ist das echt oder nur Show? Diese Frage stellt sich in den nächsten 60 Minuten immer wieder. Da ist der junge Mann, der sich mit wenigen Worten die Zahl drei abgewöhnen lässt und beim Abzählen seiner Finger tatsächlich bei der Zahl elf endet. 

Und da ist der Industriekaufmann, der sich für einen Betonbauer hält, der den frisch betonierten Fußboden glattstreichen möchte, während sich die junge Mutter im Erziehungsurlaub wie Britney Spears fühlt und über die Tanzfläche schwebt. Ist das echt oder gespielt? – Das fragt sich naturgemäß mancher. Jedenfalls ist es eine gute Show.

Zuschauer sind überrascht von der Hypnose-Show

Und wer dann nach dem Schlussapplaus die Freiwilligen bei ihren Freunden sieht, die alles mit dem Handy gefilmt haben, der kann erleben, dass die Überraschung echt ist: „Das soll ich sein? Ich mag doch Britney Spears gar nicht.“ So bleibt die Verwunderung über ein verblüffend gute Hypnose-Show.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare