Twistetal-Twiste

24 Raser bei Twiste geblitzt

- Twistetal-Twiste (r). 24 Verkehrssünder wurden bei Geschwindigkeitskontrollen in der Nähe des Bahnübergangs bei Twiste ertappt.

In der Zeit von 10 bis 12 Uhr wurden die Messgeräte im Bereich der 70-km/h-Zone erwischt. Die Strafe folgte auf dem Fuße. Die Kraftfahrer wurden auf einem nahe gelegenen Parkplatz sofort angehalten, belehrt und gebührenpflichtig verwarnt. Ein Pkw-Fahrer war mit 94 Stundenkilometern allerdings so schnell, dass eine Bußgeldanzeige erstattet werden musste. Auf ihn kommen nun ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro und zusätzlich ein Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei zu. Die Polizei kündigt weitere Verkehrskontrollen im gesamten Landkreis an. Nach wie vor ist nicht angepasste Geschwindigkeit Unfallursache Nummer eins. Dem gelte es entgegenzuwirken, so ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare