Reisenovelle vom Twistesee erzählt von  Ferien am Twistesee 

Erlebnisurlaub für die ganze Familie

+
Tobias und Jeannine Schindegger haben mit ihren Söhnen Söhnen Niclas (6), Eric (12) und Charlie (12) Urlaub am Twistesee gemacht und sind noch immer begeistert.

Bad Arolsen. „Chaos auf Twiste“ lautet der Titel einer Reisenovelle, die der dreifache Vater Tobias Schindegger nach einem Familienurlaub am Twistesee verfasst hat.

Was ursprünglich mit kleine Tagebucheintragungen begonnen hat, ist auf dem Umweg über ein E-Book für den privaten Gebrauch nun zum Taschenbuch geworden, das auf Bestellung für 5,99 Euro gedruckt wird (print on demand) oder als elektronisches Buch für 2,99 Euro auf Kindle-Lesegeräte geladen werden kann.

Der Diplom-Sozialpädagoge Tobias Schindegger (39) aus Gotha war im vergangenen Sommer mit Ehefrau Jeannine (43) und den drei Söhnen Niclas (6), Eric (12) und Charlie (12) eine Woche auf Urlaub im Ferienpark oberhalb des Twistesees. Den Tipp hatte die Familie aus Gotha von einer Kollegin in Weimar bekommen.

Leseprobe: „Hurra, wir fahren in den Urlaub! Zumindest war diese Begeisterung die erste Reaktion meiner Familie. Aber Familienurlaub ist ein heikles Thema. Die Erwartungshaltungen und die inneren Ansprüche sind sehr hoch. Die Schwierigkeiten begannen bereits bei der Entscheidungsfindung. Ich wünsche mir, im Urlaub zu wandern und viel Ruhe. Ach ja und lecker Essen und Zeit für Zärtlichkeit mit der holden Gattin. Und selbstverständlich spaßige Unternehmungen mit der Familie. Meine Frau und meine Kinder wollen ans Meer. Die drei Jungs wollen Action und Computerspielen. Meine Frau möchte joggen, ihr Buch lesen und entspannen. Sie bemerken bereits das Konfliktpotential? Sehr gut. Fangen wir an :-)“

Während ihrer Woche im Ferienpark am Twistesee haben die Schindeggers eine Menge unternommen. Am ersten Tag sind sie zum Restaurant Fischhaus gewandert. Dann haben sie den Baumkronenweg am Edersee erklommen. 

 Sie waren bei den Helfensteinen in Dörnberg, im Tierpark Sababurg und in fort Fun. Auf dem Rückweg nach Thüringen haben sie Freunde in Kassel besucht und den Weltkulturerbe-Park am Herkules.

Den Schindeggers gefällt das Waldecker Land sehr gut: Man kann hier wandern und ins Waser springen. Die Nur-Dach-Häuser im Ferienpark sind ideal für Familien.

Hier kommen wir bestimmt wieder hin“, schwärmt Tobias Schindegger im WLZ-Gespräch. Wer die 44-seitige Reisenovelle nachlesen möchte, findet sie im Buchhandel unter dem Titel „Chaos auf Twiste“ ISBN-10: 1530622794, ISBN-13: 978-1530622795, eBook: ASIN: B01D8BQN7Q

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare