Sonntag in der Barockstadt

Von Piano bis Porsche: Schatten, Schnäppchen, Schunkelmusik in der Barockstadt

+
Kein Typischer Banker: Seine kunstvoll gestaltete Gartenbänke präsentierte Elmar Becker aus Marsberg auf der Wiese vor dem Schloss.

Bad Arolsen.  Der Sonntag in der Barockstadt bescherte der 300-jährigen Stadt Arolsen am bisher heißesten Tag des Jahres einen beachtlichen Besucheransturm.

Besonders die schicken Porsche-Fahrzeuge, deren Fahrer der Einladung des Elferclubs auf den Schlosshof gefolgt waren, lockten unzählige Liebhaber schöner Sportwagen an. Kurios: Neben rund 500 schnittigen PS-Boliden, die hier im Laufe der Nachmittags Station machten, waren zwei Porschetrecker, Baujahr 1958 und 1962.

In der Schlossstraße gaben sich Künstler aus der Region ein Stelldichein.

Auf drei Bühnen, in der Schlossstraße, auf dem Kirchplatz und am Zimmerplatz wurde Unterhaltungsmusik aller Art geboten. Ein Blechbläserensemble der Musikschule war unterwegs, außerdem der Musikverein Mengeringhausen, der Frankfurter Pianist Antonio Macan und Hannes, Deutschlands einziger singender Biohändler. Die aktuelle Ausstellung im Residenzschloss, Arolser Ansichten war geöffnet. 

Im Rauch-Museum wurden Führungen angeboten, während vor dem Marstallgebäude der Landauer Falkner Christian Ladage mit seiner Familie drei seiner schönsten Greifvögel präsentierte.

In der Bahnhofstraße zeigten die Autohändler aus dem Stadtgebiet ihre aktuellen Modell. Die Arolser Feuerwehr führte bei einer Rettungsübung vor dem Autohaus Stiehl vor, wie Unfallopfer aus einem verunglückten Auto gerettet werden. Gleich nebenan hatte die Kreisverkehrswacht ihren Überschlagswagen aufgebaut, um allen Autofahrern Tipps zu geben, wie man sich im Falle eines Falles aus seinem Gurt befreit, wenn der Wagen auf dem Kopf steht.

Auch am Samstagabend vibrierte es in der barocken Innenstadt: Beim vierten Cityrockfestival gab es fetzige Rockmusik zum Head-Bangen, während in der Fürstlichen Reitbahn das Abschlusskonzert mit dem Ensemble 1700 und Festspielleiterin Prof. Dorothee Oberlinger zelebriert wurde.

Hier gibt's die schönsten Fotos vom Sonntag der der Barockstadt: Bildergalerie.

Hier sehen Sie Fotoimpressionen von vier Festspieltagen:Bildergalerie

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare