1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Bad Arolsen

Schon bei vielen Bürgermeisterwahlen und anderen Urnengängen im Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Elmar Schulten

Kommentare

Eine Gruppe von Männern und Frauen steht in einer zum Wahllokal umfunktionierten Turnhalle. Der Mann neben der Wahlurne hält eine Urkunde mit dem Bad Arolser Stadtwappen.
Unerwartete Ehrung eines lang gedienten, ehrenamtlichen Wahlhelfers: Oberst a.D. Jürgen Damm (Mitte) erhielt eine Anerkennugnsurkunde vom Ersten Stadtrat Udo Jost (rechts). Im Hintergrund: Michael Bayan vom städtischen Wahlamt, und die Wahlvorsteher Christian Nolte, Christiane Krey und Carlos Vicente. © Elmar Schulten

Nach 25 Jahren mit ungezählten Einsätzen als ehrenamtlicher Wahlhelfer ist Oberst a.D. Jürgen Damm bei der Bürgermeisterwahl mit einer Dankesurkunde feierlich verabschiedet worden.

Bad Arolsen - Erster Stadtrat Udo Jost und der für die Organisation der Wahlen zuständige stellvertretende Leiter des Ordnungsamtes, Michael Bayan, überraschten Damm am Sonntagmorgen bei seiner Tätigkeit in einem der Wahlvorstände für die Bürgermeisterwahl in der Großsporthalle.

Jost stellte fest, dass Damm selber um die Entlassung aus dem Ehrenamt gebeten habe. „Aber so sang- und klanglos schleicht man sich nicht aus seinem Amt“, stellte Jost fest und überreichte ihm die Dankesurkunde des Magistrates zusammen mit einem kleinen Anerkennungsgeschenk. Damm erklärte, er habe seit 1996 bei allen Wahlen bis auf einer sehr gerne seinen Dienst im Wahlvorstand versehen. (Elmar Schulten)

Auch interessant

Kommentare