Volkmarsen

Sensationelles Ergebnis für Bürgermeister Linnekugel

- Volkmarsen (-ah-). Mit einem sensationellen Ergebnis von 94,2Prozent der abgegebenen Stimmen wurde Bürgermeister Hartmut Linnekugel am heutigen Sonntag, 7. März, für eine dritte Amtszeit in Volkmarsen bestätigt.

Er war der einzige Kandidat, und es gelang es ihm dank seiner erfolgreichen Amtsführung, den Anteil der Ja-Stimmen gegenüber er Wahl vor sechs Jahren von 85,6 Prozent noch einmal deutlich zu steigern. Dabei sank die Wahlbeteiligung nur geringfügig von damals 49,2 auf 47,3 Prozent.

Das erste Ergebnis kam aus dem kleinsten Ortsteil Hörle. Um 18.22 Uhr stand das Ergebnis fest. Es dauerte aber noch etwas, bis Linnekugel, seine Familie, Wahlleiter Erster Stadtrat Harald Schacht und später Landrat Dr. Reinhard Kubat sowie Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke das genaue Ergebnis via Großbildschirm im Rathaus erfuhren und dem erneut direkt von den Bürgern gewählten Rathauschef endlich gratulieren konnten. Mehr in der gedruckten Ausgabe am Montag, 8. März 2010.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare