Gegen Fahrertür getreten, Mauer gerammt

Streit vor Diskothek eskaliert

Mengeringhausen. Ein Ehepaar aus Naumburg ist am frühen Sonntagmorgen um 4.20 Uhr vor einer Diskothek am Schützenplatz mit einem Bekannten aus Waldeck in Streit geraten. Am Ende waren ein Pkw und eine Mauer beschädigt, die Polizei nahm eine Anzeige wegen Körperverletzung auf.

 Das Naumburger Ehepaar wollte nach Hause fahren und den alkoholisierten Bekannten aus Waldeck mitnehmen.

Das gefiel dem Waldecker offensichtlich gar nicht, denn es entspann sich ein Streit, in dessen Verlauf der alkoholisierte Waldecker auf den Naumburger einschlug und derart gegen die Fahrertür von dessen Skoda trat, dass diese sich verkeilte.

Daraufhin versuchte der Naumburger fluchtartig die Örtlichkeit zu verlassen, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr los. Dabei übersah er aber eine kleine Mauer, fuhr darüber und beschädigte das dahinter parkende Fahrzeug.

Bilanz: Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und eine wegen Sachbeschädigung, eine beschädigte Mauer und ein beschädigtes geparktes Fahrzeug.

Das Ehepaar konnte nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen seine Fahrt nach Hause antreten. Der Waldecker musste sich allerdings ein Taxi rufen. (r)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare