1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Bad Arolsen

Tempo 30 als Verkehrsversuch in Wetterburg

Erstellt:

Kommentare

Tempo 30 wurde in Wetterburg bereit im April 2021 zum Schutz der jüngsten Fußgänger eingerichtet. Ab 1. Oktober 2022 läuft ein Versuch von Hessen Mobil.
Tempo 30 wurde in Wetterburg bereit im April 2021 zum Schutz der jüngsten Fußgänger eingerichtet. Ab Anfang Oktober 2022 läuft ein Versuch von Hessen Mobil. JPG © Armin Haß

Die Straßenverkehrsbehörde kündigt zur Erforschung von Verkehrsverhalten und Verkehrsabläufen einen Verkehrsversuch in Wetterburg an.

Bad Arolsen - Wetterburg – Hierfür wird in der Ortsdurchfahrtsstraße Zum Wiggenberg die zulässige Höchstgeschwindigkeit ab Anfang Oktober für die Dauer eines halben Jahres auf Tempo 30 beschränkt.  

Im Zuge der Kreisstraße 7 (Zum Wiggenberg) war im vorigen Jahr bereits Tempo 30 zum Schutz die jüngsten Fußgänger eingerichtet worden. Wegen der verlaufenden Umleitungsstrecke während der Sanierung der Wetterburger Straße in Bad Arolsen war dort ebenfalls Tempo 30 eingerichtet und kontrolliert worden. red

Auch interessant

Kommentare