Vorstand des CDU-Stadtverbands Volkmarsen nominiert Ersten Stadtrat

Thomas Viesehon soll in Bundestag

Volkmarsen - Der Vorstand des CDU-Stadtverbands Volkmarsen hat Thomas Viesehon als Kandidaten für den Bundestag nominiert.

Volkmarsen. CDU-Vorsitzender Tobias Scherf gab beim Sommerfest die Nominierung bekannt. Er freue sch darauf, dass die Wahlkreisdelegiertenversammlung zur Kürdes Bundestagskandidaten im Wahlkreis Waldeck werde in Volkmarsen stattfinden werde.

Der aus dem Stadtteil Hörle stammende Kommunalpolitiker ist bereits mit 23 Jahren Stadtverordneter gworden, übernahm den Fraktionsvorsitz und ist nun Erster Stadtrat. Bei der vergangenen Bundestagswahl bekam der 39-jährige Bankkaufmann nicht die nötige Stimmenzahl für ein Mandat.

Viesehon sei der richtige Kandidat, der es im zweiten Anlauf für den Bundestag packen soll, so Scherf weiter. Thomas Viesehon selber freut sich über die Nominierung und will wieder antreten, so habe er doch aus zahlreiche Verbänden bereits Unterstützung zugesagt bekommen. (r/ah)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare