Bad Arolsen

Traumnote 1,0 beim Abitur

- Bad Arolsen (-ah-). 82 Schüler haben an der Christian-Rauch-Schule Bad Arolsen die Reifeprüfung bestanden. Elisa Lankeit erreichte sogar die Traumnote 1,0.

Genau drei Jahre nach ihrem Bruder Johannes legte Elisa Lankeit das Einser-Abitur hin.

„Ich bin ein naturwissenschaftlicher Typ“, sagt die Bad Arolserin über sich. Die Leistungskurse Mathe und Physik haben ihr am meisten Spaß gemacht. Dass dieser Kurs überhaupt wieder nach Jahren zustande kam, daran hat auch sie ihren Anteil gehabt. Die meisten der 17 Schüler blieben bis zum Abitur dabei. Aber auch Latein und Informatik gehörten zu den Lieblingsfächern. Lernen, überhaupt etwas Neues zu erfahren, hat ihr schon immer Freude bereitet, die Eltern konnten sich daher die allermeiste Zeit heraushalten.

Die besten Abiturienten sind neben Elisa Lankeit in diesem Jahr: Hanna Illian (1,2) und Klaus Schilling (1,2). Weitere 13 Schüler/innen haben die Reifeprüfung mit einer 1 vor dem Komma abgeschlossen. Die Entlassungsfeier findet am 18. Juni um 10 Uhr in der Twisteseehalle in Wetterburg statt. Mehr in der gedruckten Ausgabe am 10. Juni 2011.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare