Bad Arolsen

Vierköpfige Schulleitung der Kaulbach-Schule ist nach 18 Monaten wieder komplett

+

- Bad Arolsen (-es-). Angelika Barchfeld ist neue Rektorin der Kaulbach-Schule. Mit ihr kehrt auch Konrektorin Sandra Riebeling zurück an die schule, so dass das vierköpfige Leitungsteam nun wieder komplett ist.

18 Monate lang war die Schulleiterstelle unbesetzt, so dass die beiden Konrektoren Oliver Rest und Reinhard Drude zu zweit die Arbeit von vier Personen übernehmen mussten.

Dass beide ihre Aufgaben trotz erheblicher Mehrbelastung hervorragend bewältigt haben, bescheinigten ihnen Schulamtsdirektorin Ruth Pfannstiel und Personalratsvorsitzender Reinhard Fielmann-Ruf.Dennoch sind nun alle froh, dass die Schulleitung mit Abschluss der umfangreichen Bauarbeiten am Schulgebäude endlich wieder komplett ist.

Die neue Schulleiterin stammt aus Hofgeismar, unterrichtete in Stadt und Landkreis Kassel, in Frankfurt und Gießen. Zuletzt war sie beim Staatlichen Schulamt in Heppenheim. Sie verfügt über das Lehramt an Realschulen und Gymnasien, hat unter anderem Psycholgie studiert und freut sich, endlich wieder mit Lehrern und Schülern arbeiten zu könne. Dem Kollegium versprach sie, sich Zeit für Gespräche zu nehmen.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe dieser Zeitung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare