Alle stammen aus Karnevalsfamilien

Volkmarser Narren haben neues Prinzenpaar

+

Volkmarsen - Alexander von Rüden und seine Frau Julia sind das neue Prinzenpaar in Volkmarsen. Prinz Jonas I. (Henze), Prinzessin Louisa I. Decker und Adjutant Dan I. Lippe regieren die Nachwuchsnarren in der Kugelsburgstadt.

Erstmals müssen die Karnevalisten in der Kugelsburgstadt ohne Dreigestirn auskommen, weil dem Prinzenpaar der Adjutant fehlt. Doch der karnevalserfahrene Alexander von Rüden hatte auch gleich eine Lösung parat. Als Adjutant im Schützenverein übernimmt er diesen närrischen Posten in Personalunion gleich mit. Dem Elferrat dürfte mit von Rüdens Zusage eine ganze Wagenladung Steine vom Herzen gefallen sein, denn bis vor zwei Wochen hatte es so ausgesehen, als würde sich diesmal kein Prinzenpaar finden. Umso größer die Freude am Samstagabend bei der Prinzenproklamation in der Nordhessenhalle. Mit dabei waren die befreundeten Karnevalsgesellschaften aus Mandern und Zierenberg. Aus Mandern waren auch die Mädchen der Prinzengarde gekommen, die wieder einen flotten Showtanz auf die Bühne legten. Auf dem Gebiet der Tanzgarden macht den Volkmarsern allerdings so schnell keiner etwas vor: Sage und schreibe 60 Mädchen wirbeln im Namen der Volkmarser Karnevalsgesellschaft in den Vereinsfarben Rot und Weiß über die Bühne. Die Kindergarde, die Mittelgarde, die Juniorengarde und die Große Garde haben alle nicht nur die traditionellen Gardetänze im Programm, sondern auch ausgefeilte Showtänze in flotten Kostümen. Einen Vorgeschmack auf das, was in den kommenden vier Wochen noch zu erwarten ist, präsentierte die Mittelgarde mit ihrem Matrosentanz. Für Mallorca-Stimmung im Saal sorgte der Volkmarser Schlagersänger Andre Gold, alias Andre Thiel mit Titel wie 180 Grad, Nur mein Schal oder Mädchen mit dem Tattoo.Für die zweifelhafte Auszeichnung „Pannemann des Jahres“ standen wieder drei Nominierungen im Raum: Das Publikum entschied sich per Akklamation für die Katholische Junge Gemeinde, die für ihr Osterfeuer viel zu nasses Holz zusammengetragen hatte.

Fotos von der Prinzenproklamation finden Sie in dieser Bildergalerie.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare