1. WLZ
  2. Waldeck
  3. Bad Arolsen

Waldeckisches Salonorchester Cappuccino gibt Frühlingskonzert: ...ein kleines bisschen Glück

Erstellt:

Von: Elmar Schulten

Kommentare

Vier Musiker im schwarzen Frack und zwei Musikerinnen in schwarzen Kleidern präsentieren sich vor ihrem Auftritt dem Fotografen.
Das Waldeckische Salonorchester Cappuccino musiziert mit Andrea Eiselt (Violine), Eberhard Enß (Flöte), Larissa Niederquell (Oboe und Gesang), Daniel Senft (Violoncello), Denes Sipos (Kontrabass) und Rainer Böttcher (Klavier). © privat

Der Volksbildungsring lädt am Sonnabend, 18. März, um 19.30 Uhr zu einem Frühlingskonzert mit dem Waldeckischen Salonorchester Cappuccino in das clubartig bestuhlte Bürgerhaus ein.

Bad Arolsen - Ein Schlager der 1930er-Jahre hat zu dem Programm „...ein kleines bisschen Glück“ angeregt. In der nostalgischen Tradition der Salon- und Cafehausmusik enthält es Schlager der Comedian Harmonists, Walzer, Operettenmelodien, populäre Klassik und emotionale Filmmusiken wie „Schindlers Liste“.

Die ausgewählten Kompositionen spiegeln die ewige Suche des Menschen nach seinem kleinen Glück in der Familie, im Freundeskreis und in seiner nicht immer heilen Welt. Hoffnungen und Träume gehen manchmal in Erfüllung, können sich aber auch in Luft auflösen oder jäh zerstört werden.

Speziell angefertigte Arrangements

Das Waldeckische Salonorchester Cappuccino gründete sich 2005 mit Musikern des Waldeckischen Kammerorchesters und präsentiert seitdem mit viel Gespür für klangliche Raffinessen seine speziell angefertigten Arrangements. Zahlreiche Auftritte machten das Ensemble regional bekannt.

Cappuccino musiziert mit Andrea Eiselt (Violine), Eberhard Enß (Flöte), Larissa Niederquell (Oboe und Gesang), Daniel Senft (Violoncello), Denes Sipos (Kontrabass) und Rainer Böttcher (Klavier).

Tickets gibt es im Touristik-Service im Bürgerhaus (Tel. 05691/801240), bei Reservix-Vorverkaufsstellen sowie online: www.reservix.de

Auch interessant

Kommentare