Zahlreiche Auftritte des Fanfarenzugs Mengeringhausen geplant

Mengeringhäuser Musiker gefragt in der Region

+
Ehrungen beim Fanfarenzug. Das Foto zeigt von links Fanfarenzugleiter Rolf Ellbrunner, Janine Luttrup, Tom Sieslack, Elke Boos, Melanie Wolfram, Sabine Schweitzer und Frieder Schweitzer.

Bad Arolsen-Mengeringhausen. Der Fanfarenzug der Schützengesellschaft Mengeringhausen wird in der Sommersaison Schützen- und andere Heimatfeste musikalisch umrahmen.

Die Musiker werden die Schützenfeste in Landau und Wetterburg, die Freischießen in Adorf und Schmillinghausen, den Viehmarktumzug Bad Arolsen, den historischen Umzug Allerheiligenkirmes Marsberg, das Jubiläumsfest der Feuerwehr Volkmarsenund den Schnadegang in Mengeringhausen begleiten.

Das hat Fanfarenzugführer Rolf Ellbrunner bei der Jahreshauptversammlung bekräftigt. Die neuen Fleecejacken wurden vom Malerfachbetrieb Franke gesponsert. Der neue Internetauftritt wurde von Jendrik Jäger gestaltet und freigegeben unter: www.fanfarenzug-mengeringhausen.eu.

 Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Musiker geehrt. Seit fünf Jahren ist Janine Luttrup dabei, seit zehn Jahren Melanie Wolfram und Tom Sieslack. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Elke Boos, Sabine Schweitzer und Frieder Schweitzer. (r)

Kommentare