Zehnter Wettbewerb im Brennholzspalten – Zweier-Teams können sich noch anmelden

Kein Spiel für Weicheier

+
Der Wettbewerb im Brennholzspalten wird am 10. April bereits zum zehnten Mal bei Bremers Klön- Eck ausgetragen.

Bad Arolsen-Schmillinghausen. Die zehnten Meisterschaften im Brennholzspalten werden am Sonntag, 10. April, an Bremers Klön-Eck ausgetragen. Schirmherr der Veranstaltung ist diesmal der Präsident des hessischen Bauernverbandes, Karsten Schmal.

Herrenmannschaften, bestehend aus zwei Personen, spalten einen Raummeter Buchenholz, Damenmannschaften einen halben Raummeter. Es wird nur mit Spalthammer, Axt und Keil, gemäß UVV gespalten. Weitere Hilfsmittel sind nicht zulässig. Der Holzstamm muss geviertelt werden und es erfolgt eine Zeitmessung. Interessierte Zweier-Teams können sich noch unter Tel. 05691/2888 anmelden. (es)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare