Diebe müssen ihre Beute zurücktragen

Zeugin gibt den entscheidenden Tipp: Polizei nimmt zwei Diebe fest

+
Die Beamten  er Polizeistation Bad Arolsen konnten zwei nächtliche Diebe dingfest machen.

Eine aufmerksame Zeugin hat in der Nacht zum Freitag die Festnahme von zwei Dieben ermöglicht, die ein Sichtschutzelement vom Freigelände eines Baumarktes gestohlen haben.

Bad Arolsen. Die Zeugin informierte gegen 3.45 Uhr die Polizei, die die beiden Täter in Tatortnähe stellen konnte.

Bei einem Haus in der Straße Am Tannenkopf stellten die Beamten fest, dass das Licht im Treppenhaus brannte. Sie beobachten das Treppenhaus und konnten von außen erkennen, dass ein Zaunelement im Flur stand. 

Die Polizisten gelangten in das Mehrfamilienhaus und trafen kurz darauf auf zwei Männer im Keller. Diese waren gerade dabei, Gegenstände im Waschkeller zu verstecken, bei denen es sich um die Tatwerkzeuge handelte: Eine Lampe, ein Cuttermesser und ein Seitenschneider.

In Anbetracht der eindeutigen Beweislage gaben die beiden Männer zu, dass sie das Zaunelement vom Freigelände des Baumarktes gestohlen hatten. Die Sicherung hatten sie mit dem Seitenschneider durchtrennt und das etwa 1,80 mal 1,80 Meter große Zaunelement weggetragen. 

Die Tatmittel stellten die Polizisten sicher, das gestohlene Zaunelement mussten die Täter unter Aufsicht der Polizei zurückbringen. Auf die beiden Männer wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlichen schweren Diebstahls.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare