Polizei ermittelt

Bei Diebstahl in Frebershausen erwischt: 24-Jähriger flüchtet mit gestohlenem Rad

Polizei
+
Die Polizei ermittelt gegen einen 24-Jährigen wegen Diebstahls (Symbolbild)

Am Mittwoch, 8. September 2021, ertappte der Besitzer eines Dacias in Frebershausen gegen 16.10 Uhr einen ihm unbekannten Mann in seinem unverschlossenen Fahrzeug.

Bad Wildungen-Frebershausen – Offenbar versuchte dieser gerade, den Wagen zu stehlen, teilte die Polizei mit. Als der Autobesitzer den mutmaßlichen Dieb ansprach, flüchtete er.

Besitzer verfolgt flüchtigen Mann

Der Zeuge verfolgte den Täter und beschrieb den alarmierten Beamten der Polizeistation Bad Wildungen präzise die Fluchtrichtung des Mannes. Einer Streife gelang wenige Minuten später bei der Fahndung auf der Landstraße zwischen Frebershausen und Frankenau die Festnahme des Tatverdächtigen, der nun auf einem Fahrrad unterwegs war.

In Polizeigewahrsam in Kassel übergeben

Laut Polizei handelt es sich um einen 24-Jährigen aus Somalia, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Wie sich durch weitere Ermittlungen herausstellte, hatte der Tatverdächtige das Fahrrad auf der Flucht von einem anderen Grundstück in Frebershausen gestohlen. Die Polizei machte den Eigentümer ausfindig und händigte ihm sein Mountainbike aus.

Der 24-Jährige wurde in Polizeigewahrsam in Kassel übergeben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Er muss sich nun wegen versuchten Auto- und Fahrraddiebstahls verantworten. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion