Wellen

Autofahrerin lebensgefährlich verletzt - Video

+

- Edertal-Wellen. Eine 23-jährige Autofahrerin aus Fritzlar-Obermöllrich ist am Mittwochmittag bei einem Unfall zwischen Edertal-Wellen und Fritzlar-Geismar lebensgefährlich verletzt worden.

Die junge Fahrerin war laut Polizei gegen 13.15 Uhr aus ungeklärter Ursache mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Auto einer entgegenkommenden 52-jährigen Bad Wildungerin zusammengestoßen. Die Wildungerin erlitt einen Schock. Die 23-jährige Unfallverursacherin wurde mit dem Helikopter in die städtischen Kliniken Kassel gebracht. Ein Ehepaar aus Edertal, das als Zeugen den Unfall beobachtete, leistete Erste Hilfe. Sie zogen die Schwerstverletzte aus ihrem Auto, brachten sie in die stabile Seitenlage und bewahrten sie mit einer Unfallwärmedecke bis zum Eintreffen des Notarztes vor dem Auskühlen. Die Feuerwehren aus Bergheim/Giflitz, Wellen und Hemfurth/Edersee eilten ebenfalls zur Hilfe. Die Straße blieb über mehrere Stunden gesperrt. (su)

Hier geht es zum Video

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare